Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga
2. Spieltag - 14.09.2013 10:30 Uhr
1. FC Pirna   FV Eintracht Niesky
1. FC Pirna 3 : 7 FV Eintracht Niesky
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Julian Hallmann

Gelbe Karten

Felix Bellmann

Zuschauer

56

Torfolge

0:1 (06')FV Eintracht Niesky
1:1 (13')Julian Hallmann
1:2 (15')FV Eintracht Niesky
1:3 (26')FV Eintracht Niesky
2:3 (30')Julian Hallmann per Elfmeter
2:4 (36')FV Eintracht Niesky
2:5 (47')FV Eintracht Niesky
3:5 (58')Julian Hallmann
3:6 (71')FV Eintracht Niesky
3:7 (75')FV Eintracht Niesky

Zu viele einfache Tore für die Gäste

Auch im zweiten Punktspiel, diesmal auf eigenem Rasen, bei sehr guten spätsommerlichen Bedingungen, können wir den spielerischen Anforderungen und dem hohen Spieltempo nur phasenweise gerecht werden. Die Gäste beginnen energisch und kommen bereits in der 6. min durch zu einfaches Ausspielen der Pirnaer Abwehr zum ersten Treffer. Davon vorerst noch unbeeindruckt spielen wir jedoch weiter gut mit und als Moritz schön auf Halli in der Mitte durchsteckt, kann dieser den gegnerischen Torwart verladen und ausgleichen. Doch bereits 2 min später geraten wir durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 25 m erneut in eigentlich vermeidbaren Rückstand.
Die Anteile werden dann zwar etwas ausgeglichener aber Pirna lässt sich zu sehr aus der eigenen Hälfte ziehen und mit einem Steilpass auf die schnelle Spitze, der unsere Abwehr nur hinterherlaufen kann, markiert Niesky das 1 : 3.
In der 30. min kann sich Moritz im gegnerischen Strafraum dann mal durchsetzen und ist nur mit Foul zu bremsen. Der fällige Elfer wird sicher von Halli versenkt. Doch auch diesmal will Pirna nach vorn zu viel, ist jedoch ungenau und zu hektisch und erneut ist es ein langer Pass in die Tiefe, der die Abwehr mit schlechtem Abseitsverhalten aushebelt und die Gäste mit 2 : 4 davon ziehen lässt. Eine starke Parade von Rügi auf der Linie verhindert kurz vor der Pause erstmal noch Schlimmeres.
In der zweiten Hälfte kommen wir anfangs besser ins Spiel und haben auch gleich zwei gute Chancen, Moritz verzieht nur knapp und Tom kann aus guter Position nur kläglich abschließen. Ein fragwürdiger Freistoß an Pirnas Strafraumgrenze kann Niesky wieder direkt; es passiert bereits mit Ansage; über die Mauer zirkeln und seine Führung zum 2 : 5 ausbauen. Zwar gelingt Halli etwas später im Nachsetzen noch mal ein Treffer zum 3 : 5, aber insbesondere die Abwehr hat in den letzten 20 min sichtbare Probleme mit den schnellen Ballstafetten der Gäste und lässt sich ein ums andere Mal aushebeln. Felix fängt sich erst durch übereifriges Tackling eine gelbe Karte, kurz darauf auch noch einen dicken Knöchel ein und die Gäste machen aus ihren zunehmend häufigeren Torchancen am Ende (zum Glück) nur noch zwei Tore zum Endstand von 3 : 7.

Fazit:
wenig Selbstvertrauen, kaum Kommunikation, körperlich wenig präsent, keine Ideen……
So machen wir jeden Gegner stark.