Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga
1. Spieltag - 07.09.2013 11:00 Uhr
Kemnitz/Reichenbach   1. FC Pirna
Kemnitz/Reichenbach 7 : 1 1. FC Pirna
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Anton Ihlenfeldt

Assists

Yanick Scholze

Gelbe Karten

Marcel Ebert

Gelb-Rote Karten

Marcel Ebert (69')

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (19')Kemnitz/Reichenbach
2:0 (25')Kemnitz/Reichenbach
2:1 (31')Anton Ihlenfeldt
3:1 (32')Kemnitz/Reichenbach
4:1 (41')Kemnitz/Reichenbach
5:1 (51')Kemnitz/Reichenbach
6:1 (54')Kemnitz/Reichenbach
7:1 (76')Kemnitz/Reichenbach

Die Klatsche ist fast wörtlich zu nehmen………

Neue Saison, neue Liga, neue Gegner und vor allem - neues Niveau.
Dieser erste Satz aus dem letzten Spielbericht lässt sich diesmal ergänzen um – neue Spielart.
Denn neben dem durchaus fußballerischen Überzeugen der Gastgeber schien hier in der Lausitz der Schwerpunkt eher auf Rugby zu liegen. Auch der Schiri war wegen des z.T. rüden Agierens der Gastgeber wenig beeindruckt und ließ zunehmend mehr Unruhe und Härte zu, was dem Spiel wenig diente.
Kemnitz machte von Anfang an deutlich mehr Dampf und setzte uns nicht nur körperlich, sondern auch spielerisch und mit mehr Spritzigkeit und Genauigkeit im Spielaufbau deutlich unter Druck. Die Abwehr kann zwar durch gutes Stellungsspiel noch einige Zeit dagegenhalten, jedoch kommt auf Pirnaer Seite kaum ein Spielzug nach vorn zustande. Unbegreiflich dann die erste Entscheidung des Schiri, der nach angeblichem Foul außerhalb des Strafraumes auf Strafstoß entschied. 1 : 0
Weiterhin bleibt Kemnitz zielstrebig und energisch und kann kurz darauf mit einfachem Zuspiel von der Grundlinie zentral zum 2 : 0 erhöhen.
Die wenigen schnellen Angriffe, die wir dennoch gelegentlich über Halb-Außen bringen können, werden meist mit hohem Körpereinsatz unterbunden und meist gegen uns gepfiffen. Ein daraus für uns folgender Freistoß kann dann aber Yanick schön auf den langen Pfosten ziehen, wo Anton punktgenau einläuft und direkt versenkt. Anschluss: 2 : 1
Doch schon aus dem Anstoß heraus setzt sich erneut ein Kemnitzer vor der Abwehr energisch durch und platziert das 3 : 1.
Kurz vor Halbzeit kann dann Halli noch mal allein Abwehr und Torwart ausspielen, verzieht dann jedoch knapp am Kasten vorbei.
Zweite Hälfte, erste Minute – erneut schneller Außenstürmer der Gastgeber und dann frei mit präziser Flanke auf den langen Pfosten – Kopfball – 4 : 1.
Halli ebenfalls schnell und mit Durchsetzungskraft – jedoch im Abschluss kläglich.
In der 50. Minute fängt das Spiel deutlich an, aus den Fugen zu geraden. Ein hoher Ball aus dem Zentrum Richtung Pirnaer Kasten kann zwar von Julien gefangen werden, doch der mitgelaufene Stürmer erobert sich mit beherztem Sprung in den Gegner den Ball zurück und schiebt ein zum 5 : 1 ohne dass der Schiri dies unterbunden hätte. Da die Gastgeber nun den Schiri auf Ihrer Seite wissen, geht es auch munter weiter mit Haken und Ellenbogen durch den Strafraum – logisch, so verschafft man sich eben mal Platz für das 6 : 1.
Doch auch gelbe Karten an die Kemnitzer ändern nicht viel am Spielverhalten der Gastgeber. Dass der Schiri dann auch noch dünnhäutig mit gelb + gelb-rot reagiert, wenn sich darüber seitens der Spieler beschwert wird, ist fast schon der Höhepunkt. Doch es kommt noch besser. Eine erneut gelungene „Fällaktion“ der Kemnitzer beschert denen zwar kein gelb, uns jedoch einen Aufenthalt im Krankenhaus. (Alex – Dir alles Gute und schnelle Besserung)
Dass dann mit 9 Leuten auf dem Platz irgendwie ein 7 : 1 fällt, interessiert von uns jedenfalls keinen mehr.
Sportlich rücksichtsvoll dann zumindest das Entschuldigen und die Anteilnahme der gastgebenden Spieler nach dem Spiel.

Fazit: Wir erkennen deutlich die hohen Anforderungen an Körper und Geist in der für uns neuen Klasse aber mit so viel Härte und parteiischer Spielleitung haben auch wir nicht gerechnet. Wir hoffen in den kommenden Spielen auf Besseres!