Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Landespokal
1.Runde - 31.08.2013 10:30 Uhr
1. FC Pirna   SG Weixdorf
1. FC Pirna 2 : 5 SG Weixdorf
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Ebert

Assists

2x Julian Hallmann

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (27')SG Weixdorf per Freistoss
1:1 (30')Marcel Ebert (Julian Hallmann)
1:2 (39')SG Weixdorf per Freistoss
1:3 (45')SG Weixdorf
1:4 (49')SG Weixdorf
2:4 (56')Marcel Ebert (Julian Hallmann)
2:5 (80')SG Weixdorf

Mit Standards aus dem Pokal geschossen.

Neue Saison, neue Liga, neue Gegner und vor allem - neues Niveau.
Beim ersten Spiel der B-Saison war mit Weixdorf schon ein ernst zu nehmender Gegner für die Pokal-Vorrunde angereist.
Auf beiden Seiten ergaben sich anfangs bereits mehrere schön herausgespielte Torchancen, und dank zweier starker Paraden von Julien in der 7. und 19. Minute blieben wir auch lange ohne Gegentreffer.
Unsere Stärken lagen vor allem in der schnellen rechten Außenbahn, Weixdorf wird eher durch die Mitte mit schnellem Kurzpassspiel gefährlich.
Eine kurz ausgeführte Ecke über Lucas und Halli´s Flanke kann Max E. super am langen Pfosten einköpfen – doch leider kann der TW auf der Linie klären.
In der 26. Minute dann ein Freistoß für Weixdorf kurz vor dem 16-er – die Mauer fälscht unglücklich ab und es steht 0 : 1.
Doch wenig später können wir über unsere schnelle rechte Außenbahn mit einem Hacken-Doppelpass von Sten auf Halli erneut gefährlich werden und Marcel nutzt, nach dem präzisen Querpass, seine Chance und gleicht zum 1 : 1 aus – feiner Spielzug!
Auch weiterhin dran am gegnerischen Strafraum gelingt uns der Führungstreffer trotz raffiniert gespieltem Freistoß von Marcel auf Yanick nicht – denn der Schuss aus zweiter Reihe wird kurz vorm Tor doch noch über die Latte gelenkt.
Unmittelbar vor der Halbzeitpause kommt Weixdorf erneut unmittelbar vor dem 16-er zu einem vermeidbaren Freistoß und zum zweiten Mal passen Mauer und Torwart nicht zusammen – direkt unter die Latte -1 : 2.
In der zweiten Hälfte kommt Weixdorf mit deutlich mehr Schwung und kann bereits nach 4 Minuten mit schnellem Doppelpassspiel die Abwehr überlaufen und zum 1 : 3 erhöhen. Der Druck bleibt hoch und zum 3. Mal ist ein Freistoß am 16-er unser Übel, denn zum 3. Mal werden Mauer und Torwart direkt überwunden. 1 : 4
Erfreulich ist, dass dennoch nicht aufgegeben wird, denn spielerisch und kämpferisch sind wir ebenbürtig, auch wenn so langsam die Kräfte schwinden und die Kondi-deffizite erkennbar werden. So gelingt es Halli in der 55. durch energisches Stören an den Ball und mit viel Platz Richtung Torraum zu kommen – der folgende Torschuss wird zwar vorerst noch gehalten, doch Marcel kann abstauben und frei einnetzen zum 2 : 4.
Wir kämpfen und bleiben weiter dran und auf beiden Seiten wird mit hohem Tempo das Spiel am Laufen gehalten. Schade, dass uns Antons Kopfballtor in der 73. Minute nach Freistoß von Yanick mit einer Abseitsfehlentscheidung den Anschlusstreffer verwehrt – es wäre sicher noch mal interessant geworden. So hat Weixdorf in der Schlussminute doch noch mal den glücklicheren Kick und kann nach vorerst abgewehrtem Freistoß im Nachschuss aus 25m wieder unter der Latte zum Endstand von 2 : 5 einnetzen.

Fazit: Der Weixdorfer Sieg in dieser Höhe widerspiegelt keineswegs unsere gezeigte Leistung
Spielerisch konnten wir durchaus ordentlich mithalten. Konditionell ist noch einiges zu tun und Standards gehören dringend auf den Trainingsplan!!!!