Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
5. Spieltag - 13.10.2013 10:30 Uhr
Bahratal   1. FC Pirna
Bahratal 1 : 5 1. FC Pirna
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jonas Thon, 2x Marcel Ebert, Unbekannt

Assists

2x Marcel Ebert, Jonas Thon, Unbekannt

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (16')Jonas Thon (Marcel Ebert)
2:0 (48')Jonas Thon per Elfmeter (Marcel Ebert)
2:1 (52')Bahratal
3:1 (55')Marcel Ebert (Unbekannt)
4:1 (68')Unbekannt per Kopfball (Jonas Thon)
5:1 (73')Marcel Ebert

ohne vier spiel fünf

Drei Verletzte und ein "Dienstreisender" schmälerten das Aufgebot für das Auswärtsspiel gegen Bahratal doch ein wenig. Es gab demzufolge einige Umstellungen, die den Spielfluss im Pirnaer Spiel zu Beginn der Begegnung hemmten. Der Gastgeber war sofort hellwach und gestaltete das Spielgeschehen ausgeglichen, hatte auch die erste Möglichkeit, aber ein Fernschuss strich über das Pirnaer Tor. Der Gast aus Pirna agierte ideenlos und konnte sich gegen die "hautnahe" Verteidigung der Gastgeber kaum durchsetzen. So war die Führung doch etwas überraschend, als Marcel seinen Gegenspieler vor dem Strafraum stehen ließ und einfach mal abzog. Den scharf geschossenen Ball konnte der Keeper nur abprallen. Jonas schaltete am schnellsten und konnte unbedrängt zur Führung einnetzen. Robert hätte kurz danach noch die Führung ausbauen können, aber sein Schuss ging nur Millimeter am Pfosten vorbei. Danach waren die Gastgeber stärker und bemühten sich um den Ausgleichstreffer. Dieser wäre ihnen fast gelungen, aber Manu im Pirnaer Tor verhinderte dies mit einer spektakulären Parade.
Nach dem Seitenwechsel wurden einige taktische Veränderungen im Pirnaer Spiel vorgenommen und dies zahlte sich sofort aus. Marcel erlief sich ein Zuspiel von Dominik und wurde vom Keeper gefoult. Den fälligen Elfer verwandelte Jonas sicher. Der Gastgeber kam mit einem sehenswerten Kopfball zum Anschlusstreffer, aber Marcel stellte kurz danach den alten Abstand wieder her. Der Gastgeber, nun geschockt, ließ jetzt eine Vielzahl von Möglichkeiten zu. Halli mit einem Solo von der Mittellinie scheiterte ebenso am Keeper wie Paul und Marcel. Dominik per Kopf und Marcel aus dem Gewühl heraus konnten jedoch das Pirnaer Torekonto noch aufbessern. Ein verdienter Sieg mit einer (leider) schwachen ersten Halbzeit.


Quelle: Th. Warschkow