Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
1. Spieltag - 15.09.2013 10:00 Uhr
Possendorf/Kreischa   1. FC Pirna
Possendorf/Kreischa 2 : 6 1. FC Pirna
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Ebert, Florian Strohbach, Robert Rehn, Tom Warschkow, Jonas Thon

Assists

2x Unbekannt, Paul Heier, Jonas Thon

Gelbe Karten

Florian Lubojanski, Unbekannt

Zuschauer

27

Torfolge

0:1 (10')Jonas Thon
0:2 (18')Marcel Ebert (Jonas Thon)
1:2 (27')Possendorf/Kreischa
1:3 (30')Tom Warschkow
1:4 (35')Marcel Ebert (Unbekannt)
1:5 (47')Florian Strohbach (Unbekannt)
2:5 (63')Possendorf/Kreischa per Weitschuss
2:6 (85')Robert Rehn (Paul Heier)

Ein halbes Dutzend zum Auftakt

Zum Punktspielauftakt mussten die A-Junioren bei den starken Kreischaern, die in dieser Saison mit Possendorf eine Spielgemeinschaft bilden, Farbe bekennen. Auf dem recht kleinen Kunstrasenplatz in Possendorf besaßen die Gastgeber schon nach einer Minute die Möglichkeit zum Führungstreffer, nutzten dies jedoch nicht. Die Pirnaer antworten mit einer Aktion von Marcel, der plötzlich frei vor dem Tor auftauchte den Ball aber nicht richtig traf. Nach zehn Minuten wurde eine Hereingabe von Mittelstürmer Jonas abgefälscht und landete zu aller Überraschung im Netz. Acht Minuten später kam von Jonas ein Pass in die Tiefe, die Abwehrspieler, nebst Keeper rutschten am Ball vorbei, Marcel schaltete am schnellsten und schob den Ball ins leere Tor. Ein gut vorgetragener Angriff der Gäste brachte den Anschlusstreffer, ehe Tom mit einem energischen Solo den alten Abstand wieder herstellte.
Schön herausgespielt war der vierte Pirnaer Treffer - Dominik setzte sich auf der Außenseite durch, spielte den Ball in den Rücken der Abwehr, wo Macel den Ball aus vollem Lauf in die Maschen beförderte.
Nach dem Seitenwechsel konnte Pirna die Führung noch ausbauen, denn der laufstarke Florian verwandelte ein Superzuspiel von Dominik völlig unaufgeregt. Die kampfstarken und nie aufgebenden Gastgeber erzielten mit einem Gewaltschuss aus 25 m ihren zweiten Treffer. Die Gäste besaßen in der Folgezeit noch klare Möglichkeiten, um die Führung weiter auszubauen, scheiterten aber meist am eigenen Ego oder am gegnerischen Keeper. Lediglich Robert konnte ein Zuspiel von "Oberabräumer" Paul nutzen und den Endstand erzielen.
Ein gelungener Punktspielstart mit quirligen Stürmern, einem agilen Mittelfeld und einer sicheren Abwehr. Dies gilt es durch Training zu festigen.


Quelle: Th. Warschkow