Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D3-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisklasse Ost Staffel 2
16. Spieltag - 13.06.2013 18:00 Uhr
1. FC Pirna III   SV Wesenitztal II
1. FC Pirna III 7 : 3 SV Wesenitztal II
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Florian Scott, 2x Felix Roth, 2x Julian

Assists

2x Christoph Michel, 2x Florian Scott, Felix Roth

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (12')Florian Scott (Felix Roth)
2:0 (17')Florian Scott (Christoph Michel)
3:0 (18')Felix Roth (Florian Scott)
4:0 (29')Felix Roth (Christoph Michel)
5:0 (36')Julian (Florian Scott)
5:1 (40')SV Wesenitztal II
6:1 (43')Julian
7:1 (47')Florian Scott
7:2 (57')SV Wesenitztal II
7:3 (58')SV Wesenitztal II

Spielbericht

Letztes Nachhole- und vorletztes Meisterschaftsspiel und es ging gegen den SV Wesenitztal. Die Truppe, gegen die wir in der Hinrunde unseren ersten Sieg bei den D-Junioren erzielen konnten. Das wollten wir wiederholen und so war heute Siegen Programm und Traineransage.
Wir konnten aus unserem Kader wieder auf alle zurück greifen, so dass die Trainer die stärkste Anfangsformation, in die sich Eddie mit seiner herausragenden Leistung gegen Wehlen gespielt hatte, ins Feld führten. Als Wechselspieler waren diesmal Julian, Schöni, JM und Nadine dabei.
Doch das Spiel begann mit einer Aktion des Gegners. Ein indirekter Freistoß kurz nach der Mittellinie wurde hoch vor unser Tor geschlagen und ohne eine Zwischenberührung sprang der Ball ins Netz. Zum Glück zählte dieser Treffer nicht. Aber nun übernahmen unsere Jungs das Spielgeschehen. Schnell überbrückten sie die gegnerischen Reihen und tauchten gefährlich vor deren Tor auf. So hatte Felix in der 4.Minute aus Nahdistanz die erste hochkarätige Chance und wenig später zog Scotti nur knapp am Kasten vorbei. Aber auch die Wesenitztaler suchten den Weg nach vorn und Lisa konnte in der 9.Minute nur mit einer prima Parade ein Gegentor verhindern. In der 12.Minute wurden die Angriffsbemühungen unserer Mannschaft dann endlich belohnt. Nach einem Fernschuss von Eddie konnte der gegnerische Torhüter den Ball nur entlang der Torauslinie zur Seite klären. Diesen erlief sich Felix, lupfte ihn über den Torwart in die Mitte und Scotti braucht nur noch den Kopf hinzuhalten - 1:0. Die Erleichterung war groß, aber durch alle FC-Reihen ging die Aufforderung: "Nicht nachlassen, weiter so!" Und sie machten weiter und setzten den Gegner weiter unter Druck. Einen Fernschuss von Eddie und einige Sturmläufe von Scotti später, erhöhte dieser in der 17.Minute nach einem solchen auf 2:0. Den Steilpass hatte Christoph gespielt. Eine Minute später konnte der D3-Anhang abermals jubeln. Diesmal hatte sich Scotti über Links durchgetankt und bediente mit einem Querpass Felix, der keine Mühe hatte, den Ball im Netz unterzubringen. Es folgten noch ein Pfostenschuss von Scotti und ein Fernschuss von Till mit links, von wegen schwacher Fuß, der ebenfalls Aluminium traf. Zum Ende der ersten Hälfte ließ der FCP dann in seinen Bemühungen etwas nach. Doch gerade als die gegnerische Mannschaft sich wieder mehr nach vorn traute und Sören mehr Konzentration und Spannung einforderte, erhöhte unsere Truppe durch einen schnell ausgeführten Angriff auf 4:0. Nach einem Handabwurf von Lisa auf Christoph, ihre Spieleröffnung wird immer besser, spielte dieser einen genialen Pass durch zwei Abwehrspieler hindurch in den Lauf von Felix, der nunmehr allein auf den Torhüter zulaufen und verwandeln konnte.
In der Pause dämpfte der Trainer neben dem Lob über die überlegene Vorstellung die Euphorie und erinnerte an das Gorknitz-Spiel. Die Spieler sollten mit voller Konzentration weiter machen, denn ein solches Nervenspiel wollten wir nicht wieder haben. Der Mannschaft ging es wohl ebenso, denn es ging gleich wieder in Richtung des gegnerischen Tores. Bereits in der dritten Minute nach Wiederanpfiff hatte Felix eine weitere gute Chance. Doch kurz darauf war für ihn urplötzlich das Spiel vorbei. Bei einer unglücklichen Aktion trat er auf den Ball und stürzt auf den Rücken, so dass er nicht mehr weiter spielen konnte. Der für ihn eingewechselte Julian fügte sich dann gleich mit einem Tor ins Mannschaftsgefüge ein. In der 36.Minute wurde er an der Strafraumgrenze von Scotti angespielt und verwandelte nach kurzer Annahme mit einem straffen Schuss zum 5:0. Kurze Zeit später traf Scotti abermals nur den Pfosten. Doch die Mädels und Jungs vom SV Wesenitztal gaben sich zu keiner Zeit auf. Angetrieben von ihrem Besten, der Nummer 7, setzten sie immer wieder mal schnelle Angriffe. So kämpfte sich dieser Spieler in der 40.Minute auf unserer rechten Abwehrseite durch und flankte scharf nach innen. Hier fälsche Till den Ball dann unglücklich ins eigene Tor. Doch wie auf der einen Seite, ging es drei Minuten später auch auf der anderen Seite. Julian drang ballführend in den Strafraum ein und schoss, statt quer zu legen, aufs Tor. Er traf aber nur den Pfosten. Doch den zurückspringenden Ball bekam ein Abwehrspieler ans Bein, von wo aus er ins Tor ging. Jetzt stand es 6:1 und es war noch lange nicht Schluss. Nach einem etwas verspielten Angriffszug über Scotti – Hacke von Christoph – Scotti in der 45.Minute setzte Letzterer in der 47.Minute zu einem seiner energiegeladenen Solos an. Den Ball an der Mittellinie erkämpfend stürmte er allen davon und netzte zum 7:1. Über die letzten zehn Minuten möchte ich eigentlich nicht viele Worte verlieren. Waren es die sehr warmen Temperaturen, der späte Zeitpunkt nach der Schule, das Nachlassen der Kräfte oder der Gedanke, dass das Spiel gelaufen sei. Jedenfalls nahmen sich die FC-Spieler jetzt merklich zurück, verloren ihre Zuordnung und ließen dem Gegner zu viele Räume. Da dieser tapfer weiter spielte, kam er auch noch zu zwei weiteren Treffern. Bei mehr Cleverness hätte es doch noch einmal für uns eng werden können.
So gewannen wir dieses Spiel hochverdient mit 7:3 und erreichten damit unser Minimalziel, nicht Tabellenletzter zu werden. Klasse!


Quelle: Volker