Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D3-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisklasse Ost Staffel 2
15. Spieltag - 11.05.2013 10:30 Uhr
Bahratal   1. FC Pirna III
Bahratal 8 : 1 1. FC Pirna III
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Scott

Assists

Florian Merzdorf

Zuschauer

15

Spielbericht

Heute ging es nach Bahratal zum SC Einheit. Mit dem Sieg vom letzten Wochenende sollte die Mannschaft mit breiter Brust auflaufen und den Schwung mitnehmen. An Bord waren Scotti, Felix, Christoph, Julian, Scholle, Till, Flori, Lisa, Moritz, JM und Nadine. Dass es schwer werden würde, war vorher schon klar, aber was dann geschah ... Naja.
Wir wollten lange das 0:0 halten und mögliche Konter zielstrebig angehen, so der Plan. Aber bereits in der 3.Minute war dies hinfällig. Nach einem Stockfehler von Till konnte der Gegner zum 1:0 einschieben. Doch die Antwort kam prompt. Nach einem starken Solo durch Flori und einem super Pass auf Scotti stand es 1:1. Was die Jungs spielen können, blitzte da einmal durch. Davon kam aber nicht mehr viel. Bis zur 12.Minute wurde mit viel Herz und Glück verteidigt, was ging, aber dann stand es 2:1. Bis zur Pause nutzte Bahratal die körperliche Überlegenheit zu drei weiteren Toren. Wir schafften es nicht, nah am Gegner zu stehen und begünstigten dadurch diese Tore noch.
Das wurde in der Halbzeit auch angesprochen und Verbesserungen im Spiel gegen den Gegner gefordert, doch geändert hat sich nix. Im Gegenteil - kamen wir im Durchgang eins noch zu Kontern, wurden die Aktionen in Hälfte zwei weniger und die wenigen Aktionen ließen an Zielstrebigkeit vermissen. Folgerichtig wurde das Spiel zur Abwehrschlacht. Drei weitere Tore für den Gegner folgten und am Ende hieß es 8:1 für Bahratal.
Es zeigte sich wieder einmal, dass wir auf dem kleinen Platz in Bahratal Probleme haben und es nicht verstehen, aus der zweiten Reihe zu schießen. Dazu kam, dass nach den letzten Wochen, in denen die Mannschaft fast immer 120% Leistung abrief, heute ein Spiel bestritten wurde, bei dem die Jungs und die Mädels nicht ganz so energisch rangingen (der Trainer sprach von 90%).
Nichtsdestotrotz bleibt aber die Rückrunde erfolgreicher als die Hinrunde, denn alle Ergebnisse der Rückrunde waren (auch heute) besser als die der Hinrunde. Wenn auch heute nur durch das eine selbst geschossene Tor.
Kopf hoch Jungs. Mit Wesenitztal wartet wieder ein Gegner auf Augenhöhe, dem ihr mit 120% Dampf entgegentreten werdet.


Quelle: Sören