Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D3-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisklasse Ost Staffel 2
10. Spieltag - 17.04.2013 18:00 Uhr
Heidenauer SV   1. FC Pirna III
Heidenauer SV 3 : 0 1. FC Pirna III
(1 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (16')Heidenauer SV
2:0 (32')Heidenauer SV
3:0 (58')Heidenauer SV

Starker Auftritt der D3

Frühlingswetter stand heute auf dem Programm. Naja eigentlich war es ein gefühlter Sommer. Zu ungewohnter Zeit (18.00 Uhr Anstoß) wurden wir von den Heidenauern erwartet. Danke zunächst an die Eltern, die dies möglich machten. Was gibt es zum Spiel zu sagen? Nun zunächst waren da überragende Akteure (jedenfalls in unseren Reihen) und eine stark und aufmerksam haltende Torhüterin. Felix, Till, Scholle, Eddie, Scotti, Moritz, Kevin, Julian, JM, Flori, Christoph und Lisa zeigten eine Partie auf Augenhöhe mit dem Gegner, der ja immerhin Zweiter der Staffel ist. Und wenn man (Trainer und Fans) sieht, wie abgeklärt und zweikampfstark die Jungs und das Mädel phasenweise spielen, da kommt richtig stolz auf. Das Fazit vorangestellt: Der Aufwärtstrend geht weiter.
Übrigens von Eltern des Gegners wurde gesagt, dass, gefühlt, wir Sieger des Spiels waren. Und wer die Reaktionen der Gegenspieler als auch der Trainer sah, glaubt dies auch. Doch kurz zum Spiel.
In der ersten Halbzeit war es ein Spiel, das lange 0:0 stand. Doch sowohl die Heidenauer, als auch wir hatten Chancen auf einen (oder zwei) Treffer. Unsererseits stand mit Lisa ein Fels in der Brandung, die die Schussversuche des Gegners vereitelte, allerdings fehlte in einigen unserer Offensivaktionen der unbändige Glaube vielleicht, in jedem Fall aber die Zielstrebigkeit ein Tor machen zu wollen. Gut herausgespielte Chancen wurden so leider vertan. Leider jubelte dann in der 16. Minute Heidenau, als es ihnen gelang den Ball über die Torlinie zu drücken. Aber offen ging es weiter. Und bis zur Halbzeit tat sich vom Ergebnis nichts mehr. In der Halbzeit wurde die Mannschaft gelobt und die Sonne genossen. Der Gegner war frustriert, trotz Führung, denn irgendwie schienen sie anderes geplant zu haben. Doch vielleicht hätten wir Trainer eher auf das Haar in der Suppe verweisen sollen, denn die ersten Minuten verschliefen die Jungs. Bereits zwei Minuten nach Wiederanstoß, klingelte es in unserer Kiste und schuld waren da nicht die Stärken des Gegners, sondern einfach nur die Erkenntnis Huch, es geht ja schon weiter. Doch bis zur 28. Minute war das Bild der ersten Halbzeit wieder hergestellt. Julian hatte es mehr mit dem Spielmacher zu tun, den er weitestgehend gut im Griff hatte. Doch in der 28. Minute entwischte dieser mit einem kleinen Haken und schloss mit allem Frust, der sich angestaut hatte ins kurze Eck ab. Naja mehr kam von Heidenau nicht und wir hatten auch nur noch eine sehr gute Gelegenheit bei Eddies Pfostenschuss, der aber vom Schiri ohnehin weggepfiffen wurde, weil der Torhüter nach einer starken Parade gegen Christophs Freistoß erschöpft liegen blieb. Naja sei's drum. Das Bild des Tages, der Gewinner schleicht betröppelt vom Platz und der Verlierer kann sich feiern lassen. Starke Partie Jungs und Lisa. Gerne mehr davon.