Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D3-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisklasse Ost Staffel 2
8. Spieltag - 17.11.2012 11:00 Uhr
1. FC Pirna III   SpG Wehlen/Lohmen
1. FC Pirna III 0 : 3 SpG Wehlen/Lohmen
(0 : 2)

Spielbericht

Nach dem hart erkämpften Erfolgserlebnis der vorigen Woche traten die Jungs der D3 an diesem Spieltag mit gestärktem Selbstbewusstsein der Spielgemeinschaft Wehlen-Lohmen auf dem Lokplatz gegenüber. Der Trainer schickte mit Flori zwischen den Pfosten, Moritz und Schöni in der Abwehr, Till auf der defensiven und Eddie auf der offensiven zentralen Position, Christoph und Julian als Außenläufer und unseren Kapitän Felix als einzige Spitze die gleiche Anfangsaufstellung auf den Platz wie gegen Wesenitztal. Paul, Berti und JM als Wechselspieler vervollständigten unser heutiges Aufgebot.
Die Mädels und Jungs der Gastmannschaft begannen ziemlich drangvoll, denn sie wollten wohl, wie die meisten unserer bisherigen Gegner, die junge D3-Truppe des 1.FC Pirna als „Kanonenfutter“ verwenden. Und so hatte unsere Mannschaft recht hektische 10 Minuten zu überstehen, die sie aber, wenn auch bei zwei Großchancen mit etwas Glück, unbeschadet überstehen konnte. Wir kamen sogar durch Felix zu einem zaghaften Angriffsversuch mit Torschussabschluss. Nach dem Abflauen der Anfangsoffensive verlagerte sich das Spielgeschehen mehr zwischen die Strafräume. So richtig gefährlich für Flori in unserem Tor wurden die Wehlener nur durch gut getretene Eckbälle. Hier wurden auch deren körperlichen Vorteile sichtbar. So fiel auch in der 15.Minute nach einem solchen Standard das 0:1. Ein zu kurz geratener Klärungsversuch landete per direkten Nachschuss aus Nahdistanz im Tornetz. Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht entmutigen. Sie merkten, dass sie hier mithalten konnten und startet eigene Angriffe. So kamen Felix und Christoph zu guten Torchancen. In der 23.Minute mussten wir allerdings den zweiten Gegentreffer hinnehmen – wieder nach einem Eckball. Den hoch herein gespielten Ball erreichte Flori nicht und der gegnerische Stürmer konnte per Kopf verwandeln. Die erste Halbzeit endete mit zwei weiteren Chancen für die FCP-Truppe durch Felix.
Der zweite Durchgang begann recht unglücklich für unsere Mannschaft. Der Gast bekam wieder eine Ecke und brachte diese gefährlich vors Tor. Aus dem dann entstehenden Gewühl aus Abwehr- und Angriffsbeinen gelang es den Wehlenern den Ball zum 0:3 ins Tor zu stochern. Doch das war es dann fast auch schon, was ich aus dieser zweiten Halbzeit von gegnerischen Angriffsbemühungen berichten kann. Abgesehen von zwei Fernschüssen zur Mitte der Spielzeit, die unser Torhüter mit Glanzparaden vereiteln konnte, brachten sie nichts Zwingendes mehr zu Stande. Mit Mut, Engagement und viel Einsatz hielten unsere Jungs das Spielgeschehen ausglichen. Immer wieder versuchten sie auch mit spielerischen Mitteln sich eigene Chancen zu erarbeiten. Selbst zum Ende der Partie hin brachten sie sogar noch die Kraft für schnell ausgetragene Angriffe auf. Leider reichte es nicht für einen Torerfolg.
Obwohl der Gast am Ende den Platz als Sieger verließ, schauten die gegnerischen Spieler recht niedergeschlagen aus. Sie hatten sich wohl gegen uns mehr ausgerechnet. Denn abgesehen von den letztendlich unglücklichen Gegentoren zeigte unsere Mannschaft heute ein Spiel auf Augenhöhe. Dabei darf man nicht vergessen, dass die meisten der Wehlener zwei Jahre älter als unsere Jungs sind. Das war wieder ein Klasse Leistung der FCP-Truppe.


Quelle: Volker