Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D3-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisklasse Ost Staffel 2
5. Spieltag - 06.10.2012 11:00 Uhr
LSV Gorknitz 61   1. FC Pirna III
LSV Gorknitz 61 11 : 1 1. FC Pirna III
(6 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph Michel

Zuschauer

15

Spielbericht

Zum 5.Meisterschaftsspiel fuhren wir an diesem Samstag zum LSV Gorknitz. Leider hatte sich über die Woche unsere Verletztenliste erweitert und Flori fiel nun auch noch aus. Vielleicht sollten wir unseren Spielern den Schulsport verbieten. Aber Schöni wollte es wieder versuchen und zusätzlich erhielten wir Unterstützung durch Julian S., einen neuen Spieler von der D1. Somit konnten wir mit zwei Wechslern auftreten.
Trotz dieser Personalsorgen wollten wir hier an die kämpferische Leistung der Vorwoche anknüpfen, was allerdings die Jungs so wohl nicht mitbekommen hatten. Trotz warnender Worte des Trainers erhielten wir wieder in der Anfangsphase mit dem ersten Angriff des Gegners auch das erste Gegentor. Auch im weiteren Spielverlauf kamen unsere Spieler nicht in den Tritt und fanden keine Bindung zum Platz und zum Spiel. Mit Ausnahme von Christoph, der auf seiner Seite viel lief, im Zweikampf seinen Körper einsetzte und stets bemüht war, fehlte bei allen der Biss und die Leidenschaft, ja der Willen, sich zu wehren. Sehr viel mehr möchte ich gar nicht über diese erste Halbzeit sagen. Dabei ist das in zwei Szenen überharte Einsteigen des Gegners (beide Male traf es Till) und der Heimschiedsrichter keine Entschuldigung. Jedenfalls erhielten wir sechs Tore, wobei wir bei dreien davon selber kräftig mitgeholfen haben.
Wer nun gedacht hatte, es könne in der zweiten Halbzeit nur besser werden, sah sich nach Wiederanpfiff arg getäuscht. Die ersten acht bis zehn Minuten vergingen für unsere Mannschaft wie im Tiefschlaf. Der Gegner konnte fast tun und lassen was er wollte und erzielte so in kürzester Zeit drei weitere Treffer. Tiefpunkt war ein hoher Ball aus der Gorknitzer Hälfte. Kevin wollte diesen dem Torhüter überlassen. Doch Berti klebte auf seiner Linie. Erst nach Zuruf von außen lief er dem Ball entgegen, unterlief ihn aber und dieser sprang ins nun leere Tor. Der Trainer an der Auslinie versank fast im Erdboden und ahnte schon Schlimmes. Doch dann schienen sich die Jungs, lautstark von den Fans angefeuert, endlich wieder auf das Spiel und den Kampfgeist zu besinnen. Immer wieder angetrieben von Christoph, der nun die anderen mitriss, begann die FC-Truppe den Gegner frühzeitiger zu stören, deren Angriffe zu unterbinden und selber sich solche zu erspielen. Auf einmal war das Hurra-Gefühl wieder da und man kam zu eigenen Torchancen, auch weil man gleich am gegnerischen Strafraum nachsetzte. Dann in der 44.Minute belohnte sich Christoph mit einem schönen Tor. Im Alleingang umkurvte er die Abwehrreihe und schloss souverän ab. Auch in der Folgezeit hatte der FCP jetzt die klareren Chancen, konnte diese aber nicht verwerten. Zwar erzielte Gorknitz noch zwei weitere Treffer im Konterspiel, aber unsere Jungs merkten (ich hoffe, sie haben es auch bemerkt), dass der Gegner, wenn er von uns selbst unter Druck gesetzt wird, auch nervös wird und nicht mehr so sicher und überlegen wirkt. Das Spiel endete übrigens 11:1.
Jungs, wir können hier mithalten! Ihr müsst es nur wollen.


Quelle: Volker