Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
2. Spieltag - 16.09.2012 10:30 Uhr
SpG Bahra./Strupen   1. FC Pirna
SpG Bahra./Strupen 2 : 14 1. FC Pirna
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

5x Tom Mattern, 5x Sten Suchant, Maximillian Franz, Maximilian Leuschke, Yanick Scholze, Lennart König

Gelbe Karten

Tom Rüger

Zuschauer

49890

Torfolge

0:1 (03')Yanick Scholze
0:2 (19')Tom Mattern
0:3 (21')Lennart König
0:4 (27')Sten Suchant
0:5 (31')Sten Suchant
1:5 (41')SpG Bahra./Strupen per Elfmeter
1:6 (42')Tom Mattern
1:7 (48')Tom Mattern
2:7 (58')SpG Bahra./Strupen per Elfmeter
2:8 (59')Sten Suchant
2:9 (62')Tom Mattern
2:10 (65')Tom Mattern
2:11 (66')Sten Suchant
2:12 (68')Maximilian Leuschke
2:13 (69')Sten Suchant
2:14 (70')Maximillian Franz

Fast zu Viel des Guten! 

Bereits die ersten Ballumdrehungen fanden meist in des Gegners Hälfte statt, denn die Hausherren standen tief und agierten nur zaghaft. Wir konnten also offensiv beginnen und schon in der 3. Minute nahm sich Yanick aus gut 20m ein Herz und setzte die Vorgaben der Trainer, auch mal aus der Distanz zu schießen, fabelhaft um und konnte zum 0 : 1 einlochen.

Vorausgegangen war ebenfalls eine gesetzte und von Max L. gut erfüllte Aufgabe – nämlich den Gegner schon frühzeitig zu attackieren um zum Ballgewinn zu kommen.

(Es hilft halt mitunter, ab und zu auf die Trainer zuhören!!!)

Auch die nächste druckvolle Angriffsaktion konnte mit einem schönen Weitschuss von Anton abgeschlossen werden, leider ohne Erfolg, da der Ball nur die Latte traf.

Weitere Angriffsbegehren wurden dann jedoch zu hartnäckig durch das Zentrum geführt und die Flügel kamen so gut wie nicht ins Spiel. Darauf konnte sich natürlich auch der Gegner einstellen, machte dicht und ließ zunehmend weniger Chancen der Pirnaer zu. Dass dabei jedoch seitens der SpG der wiederholte Fehler gemacht wurde, zu sehr aufzurücken und auf Abseits zu
spielen, nutzten wir dann vorbildlich mit langen Pässen in die Tiefe aus und konnten in den folgenden Minuten bis zur Halbzeit auf 0 : 5 erhöhen.

In der zweiten Hälfte stellte der Gastgeber um und konnte mit einem agilen und spielstarken Stürmer unsere Abwehr durchaus durcheinander bringen. Dass dann der Schiri bei einem normalen Laufduell und Balleroberung von Hans im eigenen Strafraum auf den Elferpunkt zeigte, blieb für viele unklar. Rügi, mittlerweile für Julien im Tor hatte keine Chance – 1 : 5.

Vorbildlich dann wieder das schnelle Umschalten und erneute „unter-Druck-setzen“ des Gegners. Schon eine Minute nach dem Elfer konnte Tom sich durchsetzen und zum 1 : 6 erhöhen. Bei den folgenden 4 – 5 Aktionen jedoch fehlte ihm leider der Blick fürs Ganze oder den Mitspieler - Abspiel zu spät, zu ungenau oder ins Abseits – da fehlte die Feinabstimmung.

Dann doch lieber wieder allein und mit Willen zum 1 : 7.

Ein zwischenzeitliches Schlafen der Abwehr und eine fatale Unsicherheit des Keepers führten Mitte der 2. Hälfte erneut zum Elfer für die Gastgeber (Glück, dass es nur Gelb gab) und somit zum 2-ten Tor für die SpG.
Aber auch diesmal kein langes Jammern, sondern aktiv nach vorn und fast im Minutentakt gelingen uns bis zum Abpfiff noch weiter, z.T. schön herausgespielte, 7 Tore gegen einen
zunehmend schwächeren und kraftloseren Gastgeber.

Der Endstand von 2 : 14 – sicher hoch verdient – jedoch keinesfalls das Maß der kommenden Aufgaben und Spiele.

Deshalb: – klaren Kopf behalten, fleißig trainieren, Fehler abstellen und Stärken ausbauen –
Dann kann uns auch weiterhin so Gutes gelingen.


Quelle: Homepage C - Jugend