Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
12. Spieltag - 10.03.2013 10:30 Uhr
SpG Graupa/Copitz   1. FC Pirna
SpG Graupa/Copitz 2 : 2 1. FC Pirna
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tom Mattern, Morrice Greif

Assists

Tom Mattern

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (04')SpG Graupa/Copitz
1:1 (43')Tom Mattern
2:1 (45')Alexander Rauh (Eigentor)
2:2 (47')Morrice Greif (Tom Mattern)

?-?-? Da fehlen uns die Worte!

Manchmal gibt es Sonntage, da fragen sich Trainer und Eltern – „Warum trainieren die Jungs eigentlich 2 x in der Woche???“ oder „Wie lange spielen die jetzt schon Fußball???“

Hier in Graupa waren jedenfalls nur (gefühlte) Neulinge dabei vom Kreisliganiveau weit weit entfernt.

Sicher hatten der Ein oder Andere noch mit grippalen Beeinträchtigungen zu kämpfen, jedoch das generelle Auftreten und die Spiel-,Lauf- und Kampfbereitschaft waren nirgends zu erkennen. Erschreckend dabei ist,
dass es nicht im Ansatz kompensiert werden kann, wenn 2-3 gute Stammspieler fehlen.

Es grenzt bereits an dümmliche Überheblichkeit wenn sich schon in der 2. Minute alle Pirnaer (außer TW) 10m vor der Mittellinie in der gegnerischen Hälfte befinden und mit einem einfachen langen Ball überrumpelt
werden und dann noch motivationslos hinterhergelaufen wird. Spätestens hier
hätte auch ein Trainer in der F-Jugend Zornesfalten im Gesicht. Folgerichtig das 1 : 0 für Graupa.

Aber auch weiterhin wird keiner wach – in der 14. haben wir Riesenglück, dass der verlängerte Freistoß nur an den Pfosten geht. Wir versuchten weiterhin unsere Gegenspieler kaputt zu stehen.

Es dauert 22 Minuten, bis wir das erste Mal mit einer kleinen Chance vor das gegnerische Tor kommen. Hinten wird auch nur unsicher und ungenau „rumgebäbbelt“, so dass wir dem Gegner lieber die Vorlagen selbst
geben, als ordentlich über die Außen nach vorn zu spielen.

Einziger Lichtblick in der 1. HZ bleibt der schöne Kopfball von Tom nach einer Ecke, der jedoch von einem Verteidiger von der Linie geköpft wird.

In der zweiten Hälfte wird das Spiel zwar zielstrebiger aber wirklich gefährlich werden wir mit unseren Angriffen nicht – zu leichtfertig verdrippelt, zu ungenau und zu schlapp die Abschlüsse.

Tom hat in der 42. min Glück, dass sein Schüsschen abgefälscht wird und zum 1 : 1 im Netz landet. Doch kurz darauf wird es hinten wieder eng und Graupa kommt zur Ecke, die dann auch noch selbst im eigenen
Pirnaer Kasten versenkt wird. (Das ist Pech und kann passieren – zeigt aber die mangelnde Konzentration und Ballbeherrschung deutlich auf).

Einige Wenige werden nun doch mal kurz wach und ergreifen die Initiative nach vorn, zwar mit viel Eigensinn und wenig Übersicht – aber es reicht noch für den Ausgleich durch Morrice in der 46. Minute.

Danach folgen noch mal grausame 20 Minuten, in denen Graupa durchaus auch noch seine Chancen hätte nutzen können und Pirna weiterhin nicht ins Spiel findet und so mit zwei „blauen Auge“ und zwei verschenkten
Punkten davonkommt.Kein rosiger Ausblick auf die nächsten schweren Aufgaben.


Quelle: Homepage C - Jugend