Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
11. Spieltag - 02.03.2013 10:30 Uhr
1. FC Pirna   BSV 68 Sebnitz
1. FC Pirna 7 : 0 BSV 68 Sebnitz
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Moritz Seltner, 2x Yanick Scholze, Julian Hallmann, Tom Mattern, Morrice Greif

Assists

Moritz Seltner, Yanick Scholze

Zuschauer

31

Torfolge

1:0 (02')Morrice Greif (Moritz Seltner)
2:0 (26')Tom Mattern
3:0 (28')Yanick Scholze
4:0 (29')Moritz Seltner
5:0 (30')Moritz Seltner
6:0 (65')Yanick Scholze
7:0 (70')Julian Hallmann (Yanick Scholze)

Verdienter Sieg mit noch schweren Winter-Beinen

Die äußeren Bedingungen zum ersten Spiel der Freiluftsaison waren bestens – nicht zu kalt, Sonnenschein und der Platz war auch ordentlich geräumt.
Bis auf wenige Absagen konnten wir auch fast mit der Stammmannschaft auflaufen und kamen so trotz der langen Winterpause schnell ins Spiel.
Bereits in der 3. Min. konnte Morrice einen Paß von Moritz kurz vor dem Torwart einspitzeln und mit 1 : 0 eröffnen.

Leider passierte danach lange nicht mehr viel. Der Spielaufbau gestaltete sich zunehmend verkrampft und fast ausschließlich über die rechte Seite und da wurde es zwangsläufig immer enger. Leider fehlte die Großfeldübersicht und das Spiel konnte nicht sinnvoll breit gemacht oder verlagert werden. Aus dem Mittelfeld heraus gelang es nicht gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen, weil die Anspielpunkte wegliefen und zu zentral die Räume eng gemacht wurden und weil oft der Blick für die Seitenräume fehlte. So vergingen 22 Minuten mit viel Spielanteil aber ohne zwingende Torgefährlichkeit.

Besser wurde es dann in den letzten 10 Minuten der 1. HZ. Erst konnte Tom mit einem schönen Heber den Torwart überwinden, kurz darauf Yanick mal aus der zweiten Reihe abziehen und einnetzen, und auch Moritz hatte im Alleindrippling keinen wirklichen Gegner und erhöhte in der 28. Minute auf 4 : 0.
Den besten Angriff des Spieles konnten wir dann in der 30. Minute sehen: aus der eigenen Verteidigung heraus über 4-5 Stationen schnelles und direktes Zuspiel bis vor des Gegners Tor, ohne dass jemand mehr als 5 Meter zu laufen hatte und Moritz schließt sauber zum HZ-Stand von 5 : 0 ab. Das war
sehenswert!

In der 2. HZ leicht verändert spielten wir sicher und versuchten die Räume besser zu nutzen, das Spiel wurde breiter und auch mal hintenrum mit zum Torwart verlagert - der gefährliche Drang zum Tor jedoch blieb erneut aus. Die ein oder andere Chance konnten wir uns zwar erspielen,aber der Abschluss blieb meist harmlos. Am meisten viel in dieser Phase noch Mini-Max auf, der unermüdlich arbeitete und immer präsent war. Schade, dass nach der Ecke von Yanick sein Kopfball !!! (Mini war der Kleinste auf dem Platz) nur knapp übers Tor geht. Gegen Ende schwanden dann bei Allen auf dem Platz die Kräfte, wobei Sebnitz hier auf Grund fehlender Wechsler mehr zu leiden hatte als wir. So konnten uns dann auch in der Schlussphase noch zwei Tore (Halli und Yanick) gelingen.

Dennoch ein ansprechender Start in die neue Halbserie nach langer Hallenzeit. Aber ausruhen ist nicht drin – Arbeit an der Spielerfassung und schnelles Paßspiel im gesamten Spielraum werden wichtige Trainingpunkte der kommenden Wochen sein


Quelle: Homepage C - Jugend