Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
10. Spieltag - 16.04.2013 17:30 Uhr
FV Blau-Weiß Freital   1. FC Pirna
FV Blau-Weiß Freital 1 : 3 1. FC Pirna
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Julian Hallmann, Moritz Seltner, Paul Benjamin Eckhardt

Assists

Tom Mattern

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (03')Moritz Seltner
1:1 (34')FV Blau-Weiß Freital
1:2 (42')Julian Hallmann per Freistoss
1:3 (53')Paul Benjamin Eckhardt (Tom Mattern)

Konsequente Zielumsetzung führt zum Erfolg

15. Punktspiel Saison 2012/13 C-Junioren
Nachholer BW Stahl Freital vs. 1.FC Pirna 1 : 3 (1 : 1)

Auch wenn die gastgebende Führungsriege etwas vom 12. Mann bei uns gesehen haben will – die Tore haben wir allein gemacht und wir waren die präsentere Mannschaft auf dem Feld.
Zielumsetzung hieß für uns: nah und energisch am Gegner stehen und frühzeitig den Spielaufbau der Freitaler stören. Dass wir mit diesem Konzept schon in der 3. Minute durch Moritz, der sich am Freitaler Strafraumrand den Ball stibitzen und einnetzen kann, so frühzeitig in Führung gehen, war überraschend und hat wohl die Gastgeber ziemlich aus ihrem Konzept gebracht, denn wir können weiterhin druckvoll die Spielanteile behaupten, machen aber zu wenig aus unseren Chancen.
Erst nach 15 min kommt Freital besser ins Spiel und wird gefährlich, weil wir die Abwehraufgaben nicht mehr mit voller Konzentration spielen und dem Gegner zu viel Platz einräumen – dies sogar so sträflich, dass wir unmittelbar vor dem Pausenpfiff einen harmlosen Freistoß der Freitaler von der Mittellinie unterschätzen, und dieser durch zwei Individualfehler in der Abwehr zum Ausgleich reicht (so dass wir den eigentlich auch selber rein machen:)
Erfreulich jedoch, dass wir deswegen nicht den Kopf hängen lassen und in der 2. HZ weiter dranbleiben und auf unsere Chancen warten. In der 41. verzieht Justin noch knapp; aber kurz darauf kann Halli aus gut 20m einen Freistoß direkt verwandeln. Dies soll jedoch nicht heißen, dass Freital nicht auch noch gefährlich mitspielen kann – und zwar immer dann, wenn wir zu zaghaft zum Ball oder zum Gegner gehen und denen zu viel Platz zum Spielen lassen. Freital drückt nun auch mehr und so mancher Angriff der Gastgeber sorgt für Wirbel in der Abwehr. Glücklicherweise können wir jedoch den frei werdenden Raum in der Freitaler Hälfte besser nutzen und Benny kann in der 53. einen schönen langen Ball von Tom erlaufen und auf 1 : 3 erhöhen.
Glück dann für den Freitaler Keeper in der 55. min, dass er mit einer Notbremse an Max F. zwar das Tor verhindert aber dafür noch nicht mal eine Karte sieht. Der fällige Freistoss bringt leider auch nix.
Gegen Ende der Partie wirken die Freitaler noch etwas munterer und bringen noch mal eine Menge Druck auf unser Tor; Rügi muß und kann zweimal mit langen Fingern retten, schlussendlich jedoch bleiben wir die verdienten Sieger an diesem Tag. Klasse Jungs!!!

Auf vielfachen Wunsch werden wir ab sofort in den nächsten Spielen einen privaten Betreuer für Spieler zum warm machen einsetzen. Auch die Freitaler Trainer stehen dieser Sache sehr positiv gegenüber.

Es waren dabei:
Tom Rüger,Sten Suchant (7. Hans Hubert Hahn), Morrice Greif , Julian Hallmann, Alex Rauh
Justin Oddoy, Yanick Scholze, Moritz Seltner (39. Max Leuschke), Tom Mattern,Benjamin Eckhard (61. Max Leube), Max Franz

Tore: 0 : 1 03.min Moritz Seltner
1 : 1 34.min BW Stahl Freital
1 : 2 42.min Julian Hallmann (FS)
1 : 3 53.min Benjamin Eckhard (Tom Mattern)