Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
7. Spieltag - 10.11.2012 10:30 Uhr
SpG Wesen./Wehlen   1. FC Pirna
SpG Wesen./Wehlen 3 : 0 1. FC Pirna
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (24')SpG Wesen./Wehlen
2:0 (39')Sten Suchant (Eigentor)
3:0 (63')SpG Wesen./Wehlen per Elfmeter

Zurück auf dem Boden der Tatsachen

Das das letzte Spiel der ersten Runde gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer auf dem Wehlener Hartplatz für uns der Gradmesser unserer Mannschaftsleistung werden würde, war Allen von Anfang an klar und wir haben uns auch entsprechend darauf eingestellt.

Mit einem forschen Spielbeginn zeigten die Gastgeber gleich von Anfang an, dass sie mit ihren spielerischen Fähigkeiten die Herren auf dem Platz sind. Wir konnten uns jedoch schnell mit der angemessenen Körpersprache den Aufgaben stellen und nach den ersten fünf überstandenen Minuten auch mit gleichwertiger Leistung Paroli bieten.

Unsere Anteile kamen dabei meist über die linke Seite,Wehlen zumeist über das Zentrum mit ihrem technisch starken Mittelfeld. Alex hatte jedoch seine Aufgabe als Manndecker weitestgehend gut im Griff, den Spielmacher zu stören und einzugrenzen. Die Spielanteile waren ausgeglichen und größtenteils im Mittelfeld angesiedelt. Herausragende Chancen ergaben sich auf keiner Seite. In der 24. Minute dann ein Stellungsfehler im Zentrum und
die zentrale Abwehr zu zaghaft und schon stand es 1 : 0 für die Gastgeber,welche den kleinen herausgespielten Vorteil konsequent nutzten.
Wir ließen jedoch den Kopf nicht hängen und brachten schon 2 Minuten später eine schönen Angriff in den Wehlener Strafraum, scheiterten erst am Torwart, der aber nicht festhalten konnte, aber dann schob Max F. leider doch noch knapp am leeren Tor vorbei. Der Ausgleich wäre verdient und wichtig gewesen.

Die zweite Hälfte vorerst ohne Wechsel und mit weiterhin hohem Tempo von links nach rechts quer durchs Mittelfeld. Beide Mannschaften kämpften energisch und mit hohem Körpereinsatz um sprichwörtlich jeden Ball. Aus einem Gerangel im eigenen Strafraum konnten wir, wie
schon oft, nicht konsequent klären und wurden erneut bestraft als Sten mit letztem Rettungsversuch nur zum 2 : 0 ins eigene Netz klären kann. Wehlen hier mit dem ersten Glück. Zweites Glück für Wehlen dann in der 52. als Alex nur den Pfosten trifft, drittes Glück als ein kleiner Schubser im Strafraum zum Elfer führt (3 : 0) und viertes Glück – aber nicht spielentscheidend – als uns dann der fällige Elfer verwehrt wird als Halli allein durchgehen kann, dann aber durch einen Fußtritt eindeutig aus dem Lauf gebracht und so am Torschuss gehindert wird. Weitere wirkliche Chancen konnten jedoch auf beiden Seiten nicht herausgespielt werden.

Fazit: Ein kampfbetontes Spiel mit gleichwertigen Anteilen aber unterm Strich einer technisch besseren Wehlener Mannschaft, die dann auch noch das Glück auf Ihrer Seite hatte.


Quelle: Homepage C - Jugend