Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
5. Spieltag - 07.10.2012 11:30 Uhr
Possendorf/Weißig   1. FC Pirna
Possendorf/Weißig 2 : 3 1. FC Pirna
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Paul Noack, Julian Hallmann

Assists

Steve Lindner, Franz Schüring, Paul Noack

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (03')Possendorf/Weißig
1:1 (28')Paul Noack (Steve Lindner)
1:2 (66')Julian Hallmann (Paul Noack)
1:3 (75')Paul Noack (Franz Schüring)
2:3 (80')Possendorf/Weißig

Endlich wieder Tore

Nach zwei sieg- und torlosen Pleiten ging es zur bis dato ungeschlagenen Spg Weißig/Possendorf. Die Vorraussetzungen waren denkbar schlecht, denn fünf erkrankte oder verletzte Spieler standen nicht zur Verfügung. Zum Glück sprangen drei C-Junioren (Tom, Yanick und Julian) in die Bresche und es sollte sich lohnen.
Das Spiel begann denkbar schlecht, denn bereits mit dem ersten Angriff erzielten die Gastgeber den Führungstreffer - ein Schuss von der Strafraumgrenze fand den Weg ins Netz.
Die Gäste dennoch nicht geschockt fanden zunehmend mehr ins Spiel. Die "C-Boys" wirbelten meist über rechts und brachten immer wieder Paul ins Spiel. Seine erste Chance wurde wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen, die nächste war ein Gewaltschuss aus ca. 25 m der an die Latte krachte, aber die dritte brachte er im Tor unter. Einen Abschlag von Steve erlief sich Paul im Rücken der Abwehr und vollendete (endlich mal) in Ruhe zum Ausgleich. Nach einem klugen Pass von Dominik stand Paul völlig allein vor dem Keeper und hatte die Führung auf dem Fuß, aber die nötige Ruhe fehlte in dieser Situation.
Nach dem Seitenwechsel drängten die Pirnaer auf den Führungstreffer, der auch in der 66. Minute gelang. Ein eigentlich verunglückter Torschuss von Paul gelangte zu Halli, der keine Mühe hatte die Führung zu erzielen. Zehn Minuten später lief Franz der gegnerischen Abwehr wieder einmal davon, seinen Schuss wehrte der Keeper noch ab, aber Paul hatte keine Mühe den abspringenden Ball ins leere Tor zu befördern.
Den (eigentlich irregulären) Abschlusstreffer erzielten die Gastgeber erst in der Nachspielzeit.
Ein verdienter Sieg der nicht nur erkämpft, sondern auch erspielt wurde.


Quelle: Th. Warschkow