Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal
Halbfinale - 05.05.2013 11:00 Uhr
TSV Kreischa   1. FC Pirna
TSV Kreischa 2 : 3 1. FC Pirna
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Ebert, Tom Warschkow

Assists

2x Jonas Thon, Tom Mattern

Gelbe Karten

Unbekannt

Zuschauer

68

Torfolge

0:1 (13')Marcel Ebert (Jonas Thon)
0:2 (19')Marcel Ebert (Jonas Thon)
0:3 (30')Tom Warschkow per Weitschuss (Tom Mattern)
1:3 (65')TSV Kreischa
2:3 (72')TSV Kreischa

nichts für schwache Nerven - Finale

Das Pokalspiele ihre eigenen Gesetze haben war den Jungs der B-Jugend schon vor Jahresfrist bewußt geworden, als die Mannschaft nach einer 3:0 Führung noch vier Gegentreffer hinnehmen musste.
Man war also gewarnt, denn auch die zwei klaren Punktspielsiege waren kein Garant für ein Weiterkommen, zumal Paul, der Pirnaer Torjäger Nr. 1, und Lucas, ein guter Verteidiger, mit Verletzungen ausfielen. Zum Glück sprangen drei C-Junioren in die Presche, die tags zuvor schon den Finaleinzug feiern konnten.
Erfreulicherweise übernahmen die Pirnaer mit zunehmender Spieldauer die Übermacht im Mittelfeld und erarbeiteten sich sofort Torchancen - zunächst tauchte Halli völlig frei am Elfmeterpunkt auf, traf den Ball aber nicht richtig, dann setzte Jonas einen Kopfball über die Querlatte. In der 19. Minute war es dann aber soweit, Jonas spielt Marcel an, der mit einem Schuss aus recht spitzem Winkel die verdiente Führung erzielte. Nur kurze Zeit später behauptete Jonas den Ball im gegnerischen Strafraum, schob ihn wiederum zu Macel, der aus 5 m keine Probleme hatte den Ball in die Maschen zu schieben. Danach nutzten Jonas und Halli ihre Chancen zum dritten Pirnaer Treffer nicht, obwohl sie aus fünf bis sechs Metern völlig frei zum Schuss kamen, aber der Kreischer Keeper jeweils großartig hielt. Als Tom dann endlich mit einem satten 20 m Schuss das 3:0 erzielte, schien eine Vorentscheidung gefallen. Dominik wurde noch kurz vor der Halbzeit ein Treffer nicht anerkannt, da er den Ball aus Abseitsposition noch über die Torlinie drückte (vielleicht wäre der Ball auch allein ins Netz gerollt).
Zur Halbzeit musste Max verletzungsbedingt passen und als Jonas kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit das Feld verließ, ahnten die Pirnaer Zuschauer (wie immer zahlreich - danke) eigentlich noch nichts Schlimmes. Die Gastgeber kamen jedoch immer besser ins Spiel und brachten die Pirnaer Verteidigung immer mehr in Schwierigkeiten. Trotzdem besaßen die Gäste genug Möglichkeiten zur endgültigen Entscheidung - Marcel völlig frei, Marcel und Dominik im Duett einen Meter vor der Torlinie, Yanick aus sechs Meter und Halli aus 20 m an die Latte. Als die Gastgeber dann eine viertel Stunde vor Schluss den ersten, sieben Minuten später dann den zweiten Treffer erzielten, war die Pirnaer Mannschaft völlig von der Rolle. Mit Glück und Geschick retten sich die Pirnaer auch noch über die scheinbar nie endende Nachspielzeit.
Letztlich ein verdienter Sieg, der bei besserer Chancenverwertung zu keinem Zeitpunkt in Gefahr gewesen wäre. Freuen wir uns nun aufs Endspiel am 23.06.13 in Wilsdruff.


Quelle: Th. Warschkow