Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
12. Spieltag - 15.05.2013 18:30 Uhr
Pretzschendorf/Hartm   1. FC Pirna
Pretzschendorf/Hartm 1 : 3 1. FC Pirna
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tom Mattern, Tom Warschkow, Unbekannt, Julian Hallmann

Assists

2x Unbekannt, Tom Mattern

Gelbe Karten

Tom Warschkow

Gelb-Rote Karten

Marcel Ebert (58')

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (50')Pretzschendorf/Hartm
1:1 (66')Tom Warschkow (Unbekannt)
1:2 (71')Tom Mattern (Unbekannt)
1:3 (80')Unbekannt (Tom Mattern)

Kalt, heiß - eiskalt

Wer hätte vor Saisonbeginn daran gedacht, das in diesem Nachholespiel der aktuelle Tabellendritte auf den Zweiten trifft und der Sieger der Begegnung den Blick weiter nach oben richten kann? Sicherlich die Wenigsten.
Pirna, fast in Bestbesetzung, kam nur schwer ins Spiel, da der Gastgeber viel engagierter und bissiger agierte. Fast jeder Ball ging im Mittelfeld recht schnell verloren. Zum Glück konnten jedoch die Gastgeber recht wenig mit diesem Vorteil anfangen, da die Pirnaer Abwehr um Paul wie immer sehr sicher stand. Pirna verlegte sich aufs Kontern, aber Ungenauigkeiten, vor allem bei Hereingaben von den Außenpositionen, erzeugten kaum Torgefahr vor dem Gastgebertor. Lediglich ein Kopfball von Dominik kurz vor der Pause lies den Puls etwas höher schlagen.
Kurz nach dem Seitenwechsel vertändelten nacheinander drei Pirnaer den Ball, der dann irgendwie quer durch den Pirnaer Strafraum rollte. Ein Angreifer der Gastgeber schaltete am schnellsten und jagte den Ball aus ca. 10 m unhaltbar in die Maschen. Pirna musste nun über den Kampf zum Erfolg kommen, wurde aber durch eine sinnlose, mannschafts- und vereinsschädigende Aktion von Marcel zusätzlich belastet, der mit einem berechtigten Platzverweis vom Feld flog. Die Gäste von nun an wie ausgewechselt, endlich wurde gerackert und gekämpft. Tom belohnte diese Bemühungen mit dem Ausgleich, als er seinen Gegenspieler im Strafraum ausspielte und den Ball mittels Schrägschuss in den Kasten beförderte. Kurze Zeit später wurde C-Junior Tom von Dominik auf rechts angespielt und ging in den Strafraum. Mit einem eiskalten Gewaltschuss über den Keeper und unter die Latte erzielte er den Führungstreffer. Die Gastgeber setzten nun alles auf eine Karte, aber mit viel Glück und Geschick wurde der Ball vom Pirnaer Strafraum ferngehalten. Kurz vor Spielende lief wiederum C-Tom über rechts in den Strafraum, trat auf den Ball (man war das cool), lies seine Gegenspieler passieren und spielte quer auf Dominik, der keine Mühe hatte den Endstand zu erzielen.

Fazit: Ein glücklicher Sieg, nach einer enormen Kraftleistung, vor allem der Offensivleute Tom (2x), Dome, Florian und Halli, die in Unterzahl zu wahren Marathonläufern wurden.
Ein packendendes, temporeiches und vor allem faires Spiel wurde leider getrübt von zwei Akteuren, die an diesem Abend besser zu Hause geblieben wären.


Quelle: Th. Warschkow