Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
10. Spieltag - 17.11.2012 10:30 Uhr
1. FC Pirna   Kesselsdorf/Freital
1. FC Pirna 5 : 0 Kesselsdorf/Freital
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Franz Schüring, Tom Warschkow, Unbekannt, Marcel Ebert, Paul Noack

Assists

2x Paul Noack, Florian Strohbach, Unbekannt, Marcel Ebert

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (20')Marcel Ebert (Paul Noack)
2:0 (23')Paul Noack (Unbekannt)
3:0 (26')Tom Warschkow per Elfmeter (Marcel Ebert)
4:0 (55')Unbekannt (Paul Noack)
5:0 (79')Franz Schüring per Weitschuss (Florian Strohbach)

Erst pfui dann...

Einen ungefährdeten Heimsieg fuhren die Jungs der B-Junioren gegen die SpG Freital/Kesselsdorf ein. Dabei sah es in den ersten Minuten alles andere als gut aus, was die Pirnaer auf dem Rasen boten. Man stand zu weit vom Gegenspieler weg und hatte in den Zweikämpfen darum meist das Nachsehen. Der Gast nutzte dies, um einige Male Verwirrung im Pirnaer Strafraum zu stiften. Trotzdem besaß Paul die erste Möglichkeit, als er nach einem Zuspiel von Marcel völlig frei zum Schuss kam, aber den Ball nicht richtig traf. Nach zwanzig Minuten war es dann aber soweit: Paul setzt sich auf der rechten Seite durch und Marcel nutzt das Zuspiel (nach ein paar Pirouetten) zu einem Flachschuss ins rechte Eck. Mit einem Mal war den Knoten geplatzt und Paul nutzt das Durcheinander im gegnerischen Strafraum zum zweiten Pirnaer Treffer. Zuvor hatte sich Florian toll auf der rechten Seite gegen mehrere Gegenspieler durchgesetzt und präzise geflankt. Nach einem Foul an Marcel übernahm Tom die Verantwortung, behielt die Nerven und erzielte (endlich) seinen ersten Saisontreffer.
Nach dem Seitenwechsel, nun mit dem Wind im Rücken, fand das Spiel fast nur noch in der gegnerische Hälte statt. Trotzdem verstanden es die Jungs nicht aus dieser Überlegenheit mehr Kapital zu schlagen. So sorgten zwei Einzelaktionen für den Endstand. Beim vierten Treffer umkurvte Dominik nach Zuspiel von Paul den Freitaler Keeper und schob den Ball ins leere Tor. Den Endstand erzielte Franz mit dem schönsten Treffer des Tages: sein Schuss von der Strafraumgrenze ging direkt ins rechte Dreiangel.
Ein verdienter Sieg, der aber hätte höher ausfallen müssen, wenn man bedenkt wie viele Chancen in der ersten Halbzeit nicht genutzt wurden. Positiv überrascht haben Paul und Marcel in der ersten Halbzeit (wo war´d ihr in der zweiten?) sowie Tom und Dominik als Denker und Lenker während der gesamten Spielzeit. Ob dies allerdings gegen Kreischa im nächten Spiel reicht, bleibt anzuwarten.

PS: Endlich ist Steve mal ohne Gegentreffer geblieben. Glückwunsch! Kannst deinen Vorderleuten (speziell Jonas, Franz und Lucas) mal auf die Schulter klopfen.


Quelle: T. Warschkow