Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
7. Spieltag - 20.10.2012 10:30 Uhr
1. FC Pirna   Schmiedeberg
1. FC Pirna 5 : 1 Schmiedeberg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Unbekannt, Jonas Thon, Nico Paul Schreiber

Assists

3x Paul Noack, 2x Tom Warschkow

Gelbe Karten

Unbekannt

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (22')Unbekannt per Kopfball (Paul Noack)
2:0 (26')Unbekannt (Paul Noack)
3:0 (54')Jonas Thon per Kopfball (Tom Warschkow)
4:0 (60')Unbekannt (Paul Noack)
5:0 (70')Nico Paul Schreiber (Tom Warschkow)
5:1 (79')Schmiedeberg

Ungefährdet

Mit Stahl Schmiedeberg war eine Mannschaft zu Gast, die man nie so richtig einschätzen kann. Vorsicht war also geboten. Auf Grund von Erkrankungen mussten wieder zwei C-Junioren aushelfen, vielen Dank an Dennis und Tom M., die ihre Sache wie immer ordentlich erledigten.
Die Gäste standen von Beginn an zwar hinten drin, hatten jedoch bereits nach fünf Minunten eine Möglichkeit in Führung zu gehen. Den Schuss, des plötzlich in Straßraum auftauchenden Gästestürmers, entschärfte jedoch Steve im Tor der Pirnaer. Die Gastgeber, nun endlich wach, drängten auf den Führungstreffer und hatten auch eine Reihe von Gelegenheiten. Speziell nach einigen Eckbällen brannte es immer wieder lichterloh im Schmiedeberger Strafraum. In der 22. Minute war es endlich soweit - eine Flanke von Paul köpfte Dominik zum Führungstreffer in die Maschen. Vier Minuten später stand Dominik, wiederum nach Zuspiel von Paul, völlig allein vor dem Gästekeeper und verwandelte eiskalt zum 2:0. Vor der Pause wäre eine höhere Führung noch möglich gewesen, aber Marcel und Paul scheiterten meist mit Überhast.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Pirnaer wieder ihre übliche fünfminütige Tiefschlafphase, ein Fehler reihte sich an den anderen, aber die Schmiedeberger konnten dies nicht nutzen - selbst das völlig verwaiste Pirnaer Tor wurde verfehlt.
Die Vorentscheidung fiel nach einem Eckball von Tom, den Jonas zum dritter Tor nutzte. Nun war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und die Pirnaer nutzten dies. Zunächst lief Paul allen davon, scheiterte aber am Keeper. Dominik schaltete aber am schnellsten und verwandelte den zurückspingenden Ball. Dann setzte sich Tom auf der Außenbahn durch und seine Hereingabe verwandelte verwandelte der eben eingewechselte Nico.
Als Steve sich schon freute, ohne Gegentor dieses Spiel zu beenden, ließen ihn seine Vorderleute im Stich und Schmiedeberg kam zum Ehrentreffer.
Ein sicherer Sieg mit einer guten spielerischen Leistung der gesamten Mannschaft, einem starken Jonas als Abwehrchef und einem immer gefährlichen Dominik im Mittelfeld.


Quelle: Th. Warschkow