Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
6. Spieltag - 14.10.2012 11:00 Uhr
Höckendorf/Rabenau   1. FC Pirna
Höckendorf/Rabenau 0 : 3 1. FC Pirna
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Marcel Ebert, Steve Lindner, Paul Noack

Assists

3x Unbekannt

Gelbe Karten

Marcel Ebert, Unbekannt

Zuschauer

36

Torfolge

0:1 (10')Marcel Ebert (Unbekannt)
0:2 (25')Steve Lindner (Unbekannt)
0:3 (75')Paul Noack per Weitschuss (Unbekannt)

Erlebnis Höckendorf

Den sonntäglichen Ausflug nach Höckendorf gestalteten die B-Junioren trotz Personalsorgen erfolgreich. So musste Max P. (bis auf eine Pantomimeeinlage ein starkes Spiel) für den abwesenden Tom auf der Liberoposition spielen und Stammkeeper Steve im rechten Mittelfeld auflaufen. Die Rollen waren von Beginn an klar verteilt - Pirna im Vorwärtsgang und der Gastgeber in Lauerstellung auf Konter. Nach zehn Minuten war es dann endlich soweit - Dominik setzte sich auf der rechten Seite durch und passte scharf in die Mitte, wo Marcel E. am langen Pfosten lauerte und zum Führungstreffer einschieben konnte. Einige andere Chancen (Jonas, Paul, Dominik) brachten nichts ein und so musste ein Freistoß helfen - Dominik brachte die Hereingabe und Steve spitzelte den Ball ins Netz. Damit belohnte er sich für seine bis dahin schon starke Leistung. Bis zur Halbzeit brachten die Pirnaer nichts Erwähnenswertes mehr zustande, zu viel wurde im Alleingang probiert und der besser postierte Mitspieler einfach ignoriert. Zur Halbzeit musste Jonas verletzungsbedingt für Max E. (ein guter Ersatz) den Platz räumen. Die Pirnaer, mit nun nochmehr Übergewicht im Mittelfeld, schnürten die Gastgeber in deren Hälfe ein. Dem Gastgeber wurde es aber einfach gemacht weitere Gegentreffer zu verhindern, denn Ideenlosigkeit und Ungenauigkeiten hielten bei den Pirnaern Einzug. Erst kurz vor Schluss, nach einem Eckball von Dominik, erzielte Paul mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze den dritten Pirnaer Treffer. Ein ungefährdeter Sieg, der aber noch viele Unzulänglichkeiten im Pirnaer Spiel aufzeigte. Lucas, diesmal als Kapitän, Steve und Dominik waren die besten Pirnaer, Letzterer konnte einem Leid tun, musste er doch die meisten der manchmal grenzwertigen Attacken der Gastgeber ertragen.

Am Rande oder auch nicht:
Nach Spielende wurde ich Zeuge einer Drohattacke des Höckendorfer Spielers Trobisch gegenüber meines B-Juniorentrainerkollegen(er leitete als Schiedsrichter vor gut vier Wochen (!) ein Spiel in Höckendorf , bei dem ein Linienrichter tätlich von einem Zuschauer angegriffen wurde). Leider hielten drei danebenstehende lächelnde Höckendorfer den mit haß- und wuterfülltem Gesicht und fortlaufend Drohungen ausstoßenden angetrunken Mann (in Deutschland seltsamerweise strafmildernd) nicht zurück. Ich frage mich, ob es überhaupt noch sicher ist, als Schiedsrichter (es gibt auch Minderjährige) in Höckendorf aufzulaufen.


Quelle: Th. Warschkow