Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Kreispokal
Halbfinale - 27.06.2021 10:30 Uhr
1. FC Pirna   TSV Graupa
1. FC Pirna 4 : 1 TSV Graupa
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Oskar Schmiedel, Finn Constantin Vritschan, Mohammed Ali

Torfolge

1:0 (7')Mohammed Ali
2:0 (10')Oskar Schmiedel
2:1 (35')TSV Graupa
3:1 (64')Finn Constantin Vritschan
4:1 (70')Oskar Schmiedel

Mit Willen und Kampfgeist ins Finale!

Am Sonntag trafen unsere Jungs im Pokalhalbfinale auf den TSV Graupa. Wir erwarteten eine taktisch sehr disziplinierte Truppe, welche uns das Leben schwer machen wollte. Dementsprechend stellten wir unsere Jungs so auf, um die vermeintlich stärksten Spieler des Gegners nicht ins Spiel kommen zu lassen, was uns über weite Strecken des Spiels auch hervorragend gelang. Gerade unsere neu formierte Abwehrreihe hatte einen hervorragenden Tag erwischt und ließ den Gegner kaum in unseren Strafraum vorstoßen. Nach anfänglichem Druck seitens Graupa profitierten sowohl Mohammed als auch Oskar S. von einem Torwartfehler des Gegners. Somit stand es nach 10 Minuten 2:0 und man sah unseren Spielern an, dass die anfängliche Nervosität sich legte und wir immer mehr die Kontrolle über das Spiel erlangten. Bis zur Nachspielzeit der ersten Hälfte fand das Spiel weitestgehend zwischen den beiden Strafräumen statt mit der ein oder anderen großen Chance für uns, jedoch blieb das 3:0 aus und so kam es wie es kommen musste in der 35 Minute schossen die Graupaer einen vermeintlich ungefährlichen Freistoß aus dem Halbfeld über alle Köpfe hinweg ins Tor. Somit ging es mit 2:1 in die Pause. Wir Trainer motivierten unsere Jungs weiter nach vorn zu spielen und uns nicht zu weit in unsere Hälfte drängen zu lassen. Doch die Graupaer kamen aus der Kabine mit dem unbändigen Willen, das Spiel wieder auszugleichen, was ihnen nach einem Lattentreffer auch fast gelungen wäre. Jedoch fanden wir nach 10 Minuten Graupaer Druck wieder zurück ins Spiel und versuchten mehrere Konter zu fahren, was jedoch nur mäßig gelingen konnte, da Oskar S. oftmals allein lang gegen zwei Gegner geschickt wurde. Erst nachdem Kapitän Finn auf ungewohnter Position wieder zurück ins Spiel kam, um Oskar zu unterstützen, konnten wir 5 Minuten vor Schluss das 3:1 durch den eben genannten Finn erzielen. Nach einer überragenden Rettungstat durch Mohammad konnten wir nach der anschließenden Ecke einen Konter fahren, welchen Oskar S. verwandelte und zum 4:1 Endstand traf. Alle anderen Torversuche der Graupaer wurden souverän von Patti und Maurice M. wie schon 70 Minuten zuvor geklärt und somit den Graupaern keine Chance gelassen.

Der unbändige Wille und Kampfgeist brachte uns am Ende den Sieg und somit treffen wir am 03.07.21 in Hainsberg auf den dort ansässigen SC Freital. Dort müssen wir wieder alle füreinander laufen und kämpfen, um zu gewinen und den Pokal am Ende in die Höhe strecken zu können. Ebenfalls hoffen wir natürlich auch auf lautstarke Unterstützung aller Eltern, Freunde und FC Fans, um die Mannschafr zu Höchstleistungen zu pushen!


Fotos vom Spiel


27.06.2021 1. FC Pirna vs. TSV Graupa
27.06.2021 1. FC Pirna vs. TSV Graupa
27.06.2021 1. FC Pirna vs. TSV Graupa
27.06.2021 1. FC Pirna vs. TSV Graupa