Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

A-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Freundschaftsspiele
Vorbereitungsspiel - 18.06.2021 18:30 Uhr
1. FC Pirna   SC Freital
1. FC Pirna 4 : 3 SC Freital
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Lucas Meister, Nils Coenen

Assists

2x Till Schwerdtfeger, Jonas Wobst

Torfolge

1:0 (6')Lucas Meister (Jonas Wobst)
2:0 (47')Lucas Meister (Till Schwerdtfeger)
3:0 (52')Lucas Meister (Till Schwerdtfeger)
3:1 (70')SC Freital
3:2 (81')SC Freital
4:2 (84')Nils Coenen per Freistoss
4:3 (86')SC Freital

Zurück auf dem Platz

Freundschaftsspiel unserer A-Junioren gegen den Landesklassen-Vertreter SC Freital - endlich wieder ein sportlicher Vergleich mit einer anderen Vereinsmannschaft, endlich wieder im Trikot des 1.FC Pirna auf dem Spielfeld auflaufen. Das hat uns so gefehlt. Ich kann euch sagen, es war ein echt gutes Gefühl, die Jungs wiedermal am Spielfeldrand zu begleiten.

Unserer Truppe brannte auch darauf und begann gleich energisch und dominant. So gingen sie durch Lucas, nach schönem Zuspiel von Jonas, recht frühzeitig in Führung. Klar mussten sie sich auf dem Feld wieder erst einmal orientieren und sich in die Abläufe und Laufwege finden, aber dennoch übernahmen sie von Beginn an das Geschehen. Zum Ende des ersten Drittels, auf Grund der Hitze hatten wir uns auf dreimal 30 Minuten mit zusätzlichen Trinkpausen geeinigt, wurden dann die Freitaler stärker und drängten uns in die eigene Hälfte. Nun waren unsere Aktionen nicht mehr ganz so koordiniert, doch die Abwehr hielt Stand. Zur Absicherung stand ja auch noch unser Marian zwischen den Pfosten, der mit gutem Paraden seinen Beitrag leistete. Ab der Mitte des Spieles besann sich dann die FC-Truppe wieder aufs Fußballspielen, brachten aber gegen die stämmigen Gegenspieler auch energisch ihren Körper zum Einsatz. So gelang letztendlich Lucas mit zwei weiteren Treffen ein Hattrick und seine Mannschaft verdient klar in Führung zu schießen.

Mit zunehmender Spieldauer merkte man nun die noch nicht wieder erstarkte Fitness und Kondition. Die Hitze und die vielen Unterbrechungen taten ihr Übriges, so dass es nun galt, zusätzlich noch den inneren Schweinehund zu bekämpfen. Die Freitaler schienen da schon mehr "im Saft zu stehen" und kamen mit einer Kraftanstrengung zum Anschlusstreffer. In der 84.Minute brachte Nils jedoch seine Jungs mit einem sehenswerten Freistoßtor wieder zum beruhigteren Vorsprung. Der war auch nötig, denn die Rand-Dresdner gaben nie auf und erzielten noch einen weiteren Treffer.

Zum Schluß blieb es dann bei einem 4:3 Erfolg und alle Spieler waren froh über den Schlusspfiff. Dennoch hat es uns allen wieder richtig Spaß gemacht. Vielen Dank auch an die Mannschaft vom SC Freital.


Quelle: Volker

Fotos vom Spiel


18.06.2021 1. FC Pirna vs. SC Freital
18.06.2021 1. FC Pirna vs. SC Freital
18.06.2021 1. FC Pirna vs. SC Freital
18.06.2021 1. FC Pirna vs. SC Freital
18.06.2021 1. FC Pirna vs. SC Freital
18.06.2021 1. FC Pirna vs. SC Freital
18.06.2021 1. FC Pirna vs. SC Freital
18.06.2021 1. FC Pirna vs. SC Freital
18.06.2021 1. FC Pirna vs. SC Freital
18.06.2021 1. FC Pirna vs. SC Freital
18.06.2021 1. FC Pirna vs. SC Freital
18.06.2021 1. FC Pirna vs. SC Freital
18.06.2021 1. FC Pirna vs. SC Freital
18.06.2021 1. FC Pirna vs. SC Freital