1. Fußballclub Pirna e.V.

B-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 4.ST (2019/2020)

1. FC Pirna   Rabenau/Höckend./Sei
1. FC Pirna 3 : 2 Rabenau/Höckend./Sei
(1 : 0)
B-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   4.ST   ::   29.09.2019 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Reddel, Jhonny Drechsel

Torfolge

1:0 (11.min) - Tim Reddel
2:0 (53.min) - Tim Reddel
2:1 (63.min) - Rabenau/Höckend./Sei
3:1 (70.min) - Jhonny Drechsel
3:2 (80.min) - Rabenau/Höckend./Sei

Spannend gemacht

Heute zum Heim und Punktspiel hiess es endlich wieder auch die Punkte für uns zu gewinnen. Gespielt wurde gegen die Spg  Rabenau/Höckendorf/Seifersd.. 

Wie schon gesagt heute mussten endlich wieder 3 Punkte her und so gingen wir wie schon im Pokalspiel gegen Possendorf wieder mit der umgestellten Viererkette in das Spiel. 

Beide Mannschaften standen recht gut auf dem Platz doch in der 11.Minute konnten wir durch das Tor von Tim recht zeitig in Führung gehen. Ab jetzt waren wir die dominiernte Mannschaft auf dem Platz und hatten mehrere Chancen die Führung auszubauen doch der Ball wollte nicht so recht ins Tor der Gegner gehen. So stand es zur Halbzeit 1:0. 

In der zweiten Halbzeit begann dann wiedermals das Glück auf unserer Seite zu sein und so schoss in der 53. Minute wiedermals Tim das 2:0 für uns. 

Aber die Gäste blieben trotzallem dran und wurden nun gefährlicher in unserem Strafraum und so 10 Minuten später fiel das 2:1. Von nun an wurde es auch für uns gefährlicher und wir mussten wieder hellwach sein. In der 70.Minute verwandelte jedoch unser Jhonny einen  indirekten Freistoss  super durch die Mauer der Gäste zum 3:1. 

Trotzallem kämpfte die SpG weiter und wir mussten weiter hellwach bleiben und den Ball nicht aus den Augen zu verlieren denn die Gäste wollte den Anschlusstreffer erzielen. So konnten dann die SpG in der 80. Minute auch zum 3:2 erhöhen. 

Eine Minute später pfiff der Schiri das Spiel ab und wir konnten die 3.Punkte für uns gewinnen. 

Fazit: Ganz schön spannend gemacht Jungs. Trotzallem gewonnen!!!!:-) 

 

 


Quelle: C.Eisenschmidt

Fotos vom Spiel


Das Wetter in Pirna Titel