Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

E-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Pool Ost-West Oben
1. Spieltag - 27.10.2018 12:00 Uhr
1. FC Pirna   TSV Graupa
1. FC Pirna 1 : 0 TSV Graupa
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Florian Neumann, Noah Elias Hanke, Paul Tränkner

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (3')Paul Tränkner

Kampfgeist bis zur letzten Minute wird belohnt (5:4)

Diese Woche waren die Jungs aus Graupa zu Gast auf der Sonne. Es war für beide Mannschaften das erste Spiel im neuen (stärkeren) Pool und eine Neuauflage der Begegnung von vor 6 Wochen, welche mit 3:8 relativ deutlich verloren ging.
Die Vorzeichen waren nicht die Besten, da diverse Ausfälle zu beklagen waren und wir nur mit einem Wechselspieler das Spiel gegen einen starken Gegner bestreiten mussten. Die Ansprache vor dem Spiel war somit relativ einfach- "Werft alles rein was ihr habt, unterstützt euch gegenseitig und im Falle eines Rückstandes nicht resignieren, sondern immer weiter machen."
In Hälfte eins begann es wie befürchtet- schon nach 8 Minuten lagen die Jungs 0:2 zurück.
Aber durch ein kurioses Tor (auch vom Wind begünstigt) erzielt von Höhe Eckfahne ging es mit nur einem Tor Rückstand in die Pause.
In der Kabine war aber der Wille zu spüren, das Spiel noch rumzureissen.
In Hälfte zwei ging es ähnlich weiter wie vor dem Pausenpfiff- ein gutes Spiel auf Augenhöhe, Graupa legte toremässig vor und wir zogen nach.
Drei Minuten vor Ende der Partie ging Graupa 4:3 in Führung und wir Trainer befürchteten, dass es das nun war.
Aber weit gefehlt, der Ball wurde in Windeseile auf den Anstosspunkt gelegt und dann ging auf deutsch gesagt, die Post aber mal richtig ab!!! In der letzten Minute haben die Jungs den Ball noch zweimal im gegnerischen Tor versenkt und somit die drei Punkte bei uns gelassen.
Ganz, ganz starke Leistung!!!!


Quelle: Jörg