Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisklasse - Staffel 3
9. Spieltag - 17.11.2018 11:00 Uhr
SV Blau-Gelb Stolpen   1. FC Pirna II
SV Blau-Gelb Stolpen 2 : 1 1. FC Pirna II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Florian Büchner

Assists

Jeremy Hinkel

Torfolge

1:0 (31')SV Blau-Gelb Stolpen
1:1 (39')Florian Büchner (Jeremy Hinkel)
2:1 (45')SV Blau-Gelb Stolpen

Chancentod

Am heutigen Samstag bestritten wir bei herrlichem Wetter unser Auswärtsspiel in Stolpen.

 

Man wollte die „Klatsche“ der Vorwoche beseitigen und mit völliger Motivation und Teamgeist eine Veränderung anstreben.

 

Dies sah man auch sofort !

 

Unsere Jungs waren wie ausgewechselt. Man spielte sich so viele tolle Chancen heraus, die leider ungenutzt blieben. Dazu gesagt man spielte auf schwer bespielbaren, - und reichlich tiefen Rasen.

 

Aber unser großes Manko die „Chancenverwertung“ bleibt nach wie vor stehen! Im Training haut man aus unterschiedlichen und stets unmöglichen Positionen und Winkeln die Bälle in die Maschen, doch im Spiel nur auf die Tribüne. Aus einem klaren Chancen plus von 17:1 ( geschätzt von den Trainern), hätte man mindestens 2 Tore vor der Halbzeit erzielen müssen!!!

 

Aber wie es der Zufall so wollte ging man mit einem 0:0 in Pause .

 

In der Pause ärgerte man sich sehr über die vergebenen Chancen, denn man wusste, dass es nun sehr schwer wird. Wie in den anderen Spielen bekommen wir es einfach nicht hin eine durchgehende Konzentration über 60 Minuten zu bringen und gingen somit nach nicht einmal 20 Sekunden des Wiederanpfiffs in Rückstand! Wie Ärgerlich !!!!!

 

Diesen Rückstand musste man erst einmal schlucken, denn bis dahin war man 30 Minuten lang aber mal sowas von überlegen.

 

Und die Jungs gaben sich nicht auf. Ganze 8 Minuten dauerte es bis der mehr als verdiente Ausgleich durch Flori viel. Dessen Vorlage kam von unserem Jeremy, der den Überblick behielt und uneigennützig auf Flori ablegte.

 

Als man nun dachte das wird der Durchbruch, musste man sich 6 Minuten später wieder verdutzt angucken. Wieder war es eine Unachtsamkeit der kompletten! Mannschaft, die in der 45ten Minute zum 2:1 Endstand führte. Zwar hatte man nach wie vor riesen Chancen, doch scheiterte man an der Latte oder an sich selbst !

 

Schade Jungs, Die bisher beste Saisonleistung wurde leider nicht belohnt!

 


Quelle: M.Ebert/R.Franke