Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisklasse - Staffel 3
2. Spieltag - 02.09.2018 10:00 Uhr
SV Bannewitz   1. FC Pirna II
SV Bannewitz 3 : 0 1. FC Pirna II
(2 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (10')SV Bannewitz
2:0 (20')SV Bannewitz
3:0 (60')SV Bannewitz

Auswärtsspiel beim SV Bannewitz

Am heutigen Sonntag bestritten wir unser erstes Auswärtsspiel der Saison 2018/19 beim SV Bannewitz. Schon wie in der Vorwoche bei 13 Grad und leichtem Nieselregen.

 

Vor dem Spiel wurde Ben zu unserem Kapitän für diese Saison ernannt.

 

Mit der selben Taktik der Vorwoche startete man hoch entschlossen und mit breiter Brust in das heutige Spiel.

 

In den ersten Minuten erfolgte ein Antasten beider Mannschaften, in der Bannewitz die besseren Chancen hatte und zweimal die Latte traf. Nach diesem kurzen Wachrütteln hatte Jeremy die beste Gelegenheit das 0:1 zu erzielen, verfehlte jedoch nur knapp das Tor. In Minute 8 war es Ben, der mit super Reflexen das 1:0 noch verhindern konnte. 2 Minuten später war er jedoch beim Gegentor zum1:0 chancenlos. Die Pirnaer ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und versuchten ihr Spiel konzentriert weiter zu spielen. In Minute 15 spielten sich „Floh“ und Noah

klasse über die linke Seite durch, und Noah sprintete mit dem Ball Richtung gegnerisches Tor.

Noah´s Versuch auszugleichen konnte der Abwehrspieler im letzten Moment klären. Der darauf folgende Eckball von Jarod fand in der Mitte „Patti“, welcher mit dem Kopf diesem Ball eine andere Richtung gab und Jeremy die Chance ermöglichte das 1:1 zu erzielen. Aber anstatt den Ball sicher ins Tor zu schieben, versuchte er es kläglich scheiternd mit einem Rabona- Schuss.

In Minute 20 fiel mit viel Glück das 2:0 für den Gegner. Ein Schuss aus der Mitte rutschte dem Gegner über den Spann und landete bei dessen Mitspieler direkt vor den Füssen, der sich keine Blöße gab auf 2:0 zu erhöhen.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Die Trainer stellten die Mannschaft in der Halbzeit um und gaben taktische Anweisungen.

In der zweiten Hälfte gab es Chancen auf beiden Seiten welche aber nicht zum Tor führten.

Man hatte das Gefühl von außen, dass in der zweiten Halbzeit weniger Fußball des Gegners gespielt wurde, sondern mehr Spaß daran hatten die Pirnaer zu faulen, da die Pfiffe des „Schiedsrichters“ verwehrt blieben. Es musste daher nicht lange auf sich warten lassen bis es die ersten „Verletzten“ gab. Jonas und „Floh“ wurden dabei so hart getroffen das selbst die Stutzen Löcher bekamen.

Den beiden alles Gute.

In der 60 Minute fiel mit dem Schlusspfiff das 3:0.

 

 

Trotz dieser Niederlage gab es Lob von den Trainern.

Die Einsatzbereitschaft der Spieler war zu jeder Zeit gegeben und man gab sich nie auf.

 

Ein Dank gilt den Spielern Noah und Paul aus der E1, die ihr erstes D-Jugend Spiel Klasse gemeistert haben. Sowie „Floh“ aus der D1 der spielerisch und kämpferisch alles gegeben hat.

Ebenfalls gilt der Dank allen Eltern, welche uns beim ersten Auswärtsspiel der Saison unterstützt haben.

 

Das nächste Spiel findet am Samstag den 08.09.2018 gegen den SV Sachsen Müglitztal

um 10.00 Uhr auf der Sportanlage Pirna Sonnenstein statt.


Quelle: M. Ebert/ R. Franke