1. Fußballclub Pirna e.V.

D-Junioren : Spielbericht Kreisliga, 17.ST (2018/2019)

SG Kesselsdorf   1. FC Pirna
SG Kesselsdorf 1 : 0 1. FC Pirna
(1 : 0)
D-Junioren   ::   Kreisliga   ::   17.ST   ::   25.05.2019 (10:00 Uhr)

Spielstatistik

Zuschauer

38

Torfolge

1:0 (9.min) - SG Kesselsdorf

Trotz Niederlage Platz 3 gehalten!

Am Samstag den 25.05.2019 machten wir uns nun auf zum vorletzten Saisonspiel. Die Ansetzung sah für uns mit Kesselsdorf einen Gegner vor, der körperlich sehr groß gewachsene Spieler und Spielerinnen in seinen Reihen hat. Dem entsprechend wollten wir mit technisch schnellem Spiel Druck auf den Gegner aufbauen, um ihn so zu Fehlern zu zwingen. Dies gelang uns auch relativ gut und wir kamen gleich am Anfang zu guten bis sehr guten Einschussmöglichkeiten. Doch leider konnten diese nicht genutzt werden. Einmal war ein gegnerischer Fuss dazwischen, dann wurde das Tor verfehlt oder der sehr stark aufgelegte Torhüter der Gastgeber vereitelte eine Chance nach der anderen. Es war wie verhext. Noch dazu kam Kesselsdorf in der 9. Minute zum 1:0. Das dieses Tor am heutigen Tag das Einzige bleiben sollte, wollte da noch keiner glauben.

Doch auch nach der Pause blieb uns ein Treffer trotz vieler guter Chancen verwehrt. Wir hätten gefühlt noch eine Stunde weiterspielen können und hätten trotzdem kein Tor erzielt. Auf der anderen Seite sah es in der Folge aber nicht besser aus. Kesselsdorf hatte nicht derart viele Chancen wie wir, aber bei den beiden Lattentreffern zum Schluss hatten wir dann auch etwas Glück auf unserer Seite.

Nach einer Stunde verließen wir somit doch etwas unglücklich als Verlierer den Platz. Glück im Unglück hatten wir dann aber doch noch, weil auch Possendorf in Kreischa mit 6:5 unterlag. Somit können wir am 15.06. im letzten Heimspiel aus eigenen Kräften den 3. Platz sichern.

Bis dahin müssen wir die Konzentration noch einmal hochhalten und gut trainieren. Wir wünschen den Jungs und Mädchen aus Kesselsdorf viel Erfolg für das letzte Spiel.


Quelle: Trainerteam

Fotos vom Spiel


Das Wetter in Pirna Titel