1. Fußballclub Pirna e.V.

C-Junioren : Spielbericht Kreisliga, 20.ST (2018/2019)

1. FC Pirna   Neustadt/Langburk.
1. FC Pirna 2 : 2 Neustadt/Langburk.
(0 : 1)
C-Junioren   ::   Kreisliga   ::   20.ST   ::   02.06.2019 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Tim Reddel, Marc Svetickas

Rote Karten

Philippe Zeidler (65.Minute)

Torfolge

0:1 (27.min) - Neustadt/Langburk.
1:1 (42.min) - Tim Reddel
2:1 (45.min) - Marc Svetickas
2:2 (65.min) - Neustadt/Langburk.

Hitzeduell

Bei hochsommerlichen Temperaturen und zum letzten Heimspiel der Saison empfingen wir heute die Gäste aus Neustadt/Sachs. Ein hartumkämpftes Spiel stand für uns an denn Neustadt Tabellenerster und wir dicht gefolgt auf dem 2 Tabellenplatz wussten hier gehts Sprichwörtlich um die Wurst. 

Schon am vormittag knallte die Sonne und gefühlte 100 grad waren es auf dem Platz trotzallem gingen wir mit allen Kräften ins Spiel. Neustadt natürlich hochmotiviert machte uns das Spiel von der ersten Minute an nicht einfach. Immer wieder gelang es ihnen gefährlich vor unser Tor zukommen doch unsere Abwehr und auch Vincent im Tor verteidigten unseren Kasten. Aber auch wir hatten so manche Chancen zur Führung letzendendlich gingen aber die Gäste in der 27. Minute in Führung. Nach knapp 30 Minuten und völlig erschöpft bei dieser Hitze auf dem Platz und nach mehrmaligen Auffordern an den Schiri eine Trinkpause zu machen konnten unsere Spieler etwas Luft holen. 

So gingen wir 0:1 in die Halbzeit aber 35 Minuten lagen noch vor uns die noch "Heisser" werden sollten.  

Trotzallem versuchten wir das Beste drauss zu machen und die Halbzeit tat unseren Spielern gut und wir starten wiedermals mit aller Kraft. So klingelte es in der 42. Minute durch ein Tor von Tim beim Gegner im Tor!!! Und keine 3 Minuten später traff Marc zur Führung für uns zum 2:1!!!! Neustadt schien auch zu dieser Zeit platt von der Hitze zu sein kamen jedoch wieder zurück ins Spiel und drückten auf den Ausgleich. Unsere Spieler versuchten alles was noch möglich war unsere Führung zu halten so gut es ging denn alle waren überhitzt und völlig entkräftet.  Neustadt gelang in der vom Schiri angebenen 65.Minute für uns jedoch eher die 55.Minute dann durch einen Freistoss leider doch noch der Ausgleich.  Wiedermals forderten wir den Schiri nach 25.Minuten auf endlich eine Trinkpause zu machen dieser wies diese aber völlig ab was absolut nicht nachvollziebar war bei dieser Wärme so das wir eine Spielunterbrechung machen mussten weil ein Spieler von uns  völlig überhitzt mit keiner Luft mehr halb vom Platz getragen  werden musste. Die Gemüter kochten  deswegen hoch auf dem Platz so sah unser Phillippe nach einem Disput mit dem Schiri Rot und auch unser Trainer wurde vom Platz verwiesen.

Wir spielten dann die letzten Minuten mit einem Spieler weniger da keine Auswechsler verletzungsbedingt mehr da waren ....und ersehnten nur noch noch den Appiff des Spiels. Das Unentschieden konnten wir trotzallem halten und waren glücklich über diesen 1. Punkt in dieser HITZESCHLACHT!!!!!! 

 

Starke Leistung Jungs auch wenn wir nicht als Gewinner vom Platz sind!!!!

Mehr als was ihr heute geleistet habt geht nicht!!!!!:-):-):-) DANKE !!!! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Quelle: C. Eisenschmidt

Fotos vom Spiel


Das Wetter in Pirna Titel