Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga
9. Spieltag - 18.11.2018 11:00 Uhr
1. FC Pirna   Glashütte/Reinhardts
1. FC Pirna 0 : 1 Glashütte/Reinhardts
(0 : 1)

Fragwürdige Schiedsrichterentscheidung

Zum heutigen Punktspiel ( Heimspiel) gegen die SpG Glashütte/Reinhardsdorf wollten wir endlich unsere Niederlagenserie stoppen. Wir gingen auch nach einer Ecke in Führung, was aber wegen Handspiels abgepfiffen wurde. 15 Minuten später gingen aber die Gäste 1zu0 in Führung. Wir machten weiter und hatten auch durch Marc und Benny die Chancen zum Ausgleich doch wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Durch die aufkommende schwache Schiedsrichterleistung kam nun viel Hektik ins Spiel. Jedes Foul der Gäste wurde mit Schiedsrichterball fortgeführt was für unsere Jungs sehr frustrierend war. Nach gefühlten 20. Schiedsrichterbällen ging es in die Halbzeit und wir weisten auch die Schiedsrichterin darauf hin. 

In der zweiter Halbzeit pfiff Sie nun jedes Foul jedoch nur zu Gunsten der Gäste. Wir bemühten uns trotzallem jedoch so wirkliche Torchancen erarbeiten wir uns nicht bis kurz vor dem Schluss. Ein von unser seitenes Handspiel wurde nicht gepfiffen und Tim schnappte sich den Ball und versenkte ihn ins gegnerische Tor zum viel umjubelten 1zu1. DENKSTE!!!! 

Erst wurde das Tor anerkannt Seitens der Schiedsrichterin alle freuden sich und was dann??? Die Gästespieler monierten sich über das Handspiel bei der Schiedsrichterin und das noch vor einer Minute gezählte Tor wurde ab erkannt!!!  Nach einer Begründung die absolut nicht nachvollziehbar war - sie hätte das Vorteil der Gäste abgewartet nur waren die Gäste vom Handspiel bis zum eigentlichen Tor gar nicht am Ball!!! Vorteil??? Für uns nicht nachvollziehbar was die Schiedsrichterin da gesehen hatte!!!! Unsere Jungs sowie Trainer und Fans waren entsetzt über diese Entscheidung und wir gingen mit Frust über dieses Spiel als Verlierer vom Platz!:-( 


Quelle: C.Eisenschmidt