Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

F2-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Pool Ost - Nord
7. Spieltag - 04.11.2017 09:00 Uhr
BSV 68 Sebnitz   1. FC Pirna II
BSV 68 Sebnitz 1 : 0 1. FC Pirna II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lovell-Severin Schneider

Bittere Niederlage

Im letzten Punktspiel der Orientierungsrunde waren wir zu Gast beim BSV 98 Sebnitz.

Von der Ausgangssituation her war man mit 3 Punkten Rückstand Tabellennachbar und man hätte mit einem Sieg über Sebnitz punktemäßig gleichziehen und somit einen Platz gut machen können. Letzteres bedeutete aber eine schwere Aufgabe für unsere Jungs, da Sebnitz vom bisherigen Saisonverlauf her als stärkere Mannschaft einzuschätzen ist.

Schnell zeigte sich, dass es heut nicht unser Tag werden würde und der Gastgeber uns in allen Spielbereichen überlegen war. Sie agierten frischer, schneller und sicherer in ihrem Zusammenspiel. Wir hatten wenig entgegen zu setzten und so stand es schon nach 13 Minuten 7:0 für Sebnitz, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. Wir hatten in der 1. Halbzeit lediglich 2 Eckbälle als Offensivaktion zu verbuchen, die aber ohne Wirkung blieben.

In der 2. Halbzeit sah man leider kein besseres Spiel unserer Mannschaft. Zwar gelang uns in der 30. Minute der Ehrentreffer durch Severin zum zwischenzeitlichen 9:1, doch am Ende stand es 14:1. Ein Spiel das man einfach abhaken und schnell aus den Köpfen der Jungs bringen muss.

Eine bittere Niederlage welche unsere bisherige gute Saisonleistung leider nicht abgerundet hat. Unsere junge Truppe hat in ihrem ersten F-Jugend-Jahr einen respektablen 5. Tabellenplatz der 1. Runde der Saison erreicht. Auf diese Leistung kann jeder einzelne Spieler sehr stolz sein.

Weiter geht es ab dem 25./26.11.2017 in der Qualifizierungsrunde mit hoffentlich weiteren spannenden und erfolgreichen Spielen. Bis dahin…Sport frei!