Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

F2-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Pool Ost - Nord
1. Spieltag - 20.08.2017 10:00 Uhr
Bahratal   1. FC Pirna II
Bahratal 1 : 0 1. FC Pirna II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ben Keller

Wir haben nicht verloren, sondern an Erfahrung gewonnen!

Fürs Spiel hatte man sich vorgenommen, sich so gut wie möglich zu verkaufen. Musste man doch gegen einen altermäßig überlegenen und reiferen Gegner antreten.

In der ersten Halbzeit waren unsere Jungs noch sehr verhalten, irgendwie waren die Beine und der Kopf schwer. Vielleicht lag es am Respekt vorm ersten Punktspiel. Die Jungs stemmten sich zwar mit Einsatz und Kampf entgegen, fanden aber irgendwie nicht ins eigene Spiel.

Zur 2. Halbzeit kamen die Spieler frisch und munter aus der Kabine. Der Trainer hatte wohl den Resetknopf der Jungs gefunden und sie starteten mit mehr Mut und Spielfreude. Es entwickelte sich ein gleichwertiges Spiel. Man gab keinen Ball mehr verloren. Dem Gegner fiel es immer schwerer sich Torchancen rauszuspielen. Mit mehr Durchsetzungsvermögen nach vorn wurde die Abwehr immer wieder unter Druck gesetzt.  Ab Mitte der zweiten Halbzeit merkte man dann, dass den Jungs so langsam die Puste ausging. Hatte man doch nur einen Wechsler zur Verfügung. Aber Sie gaben sich nie auf. In der 38. Minute war es dann soweit. Durch konsequentes Nachsetzen im Mittelfeld gelangt der Ball zu Ben, welchen er dann zum vielumjubelten Tor einschiebt. Die Freude war trotz des Rückstandes riesengroß. Die Belohnung war perfekt.

Trotz des Endergebnisses von 12:1 gingen die Jungs Stolz und mit erhobenen Hauptes vom Platz.