1. Fußballclub Pirna e.V.

F-Junioren : Spielbericht Pool Ost - West, 2.ST (2017/2018)

1. FC Pirna   VfL Pirna-Copitz 07 III
1. FC Pirna 0 : 1 VfL Pirna-Copitz 07 III
(0 : 0)
F-Junioren   ::   Pool Ost - West   ::   2.ST   ::   26.08.2017 (09:00 Uhr)

Trotz hartem Kampf 3 punkte im Derby abgegeben!

Hochmotiviert und noch den Sieg in Ullersdorf in den Knochen gingen unsere Jungs am Samstag auf Heimischen Boden ins Derby gegen den VfL Pirna Copitz.

Nach Anpfiff der Partie spielten unsere Jungs 7 Minuten lang in Richtung Copitzer Kasten und hatten in der 1. Minute durch Severin ( Gescheitert am Torwart ) und Lucian in der 3. Minute ( knapp am rechten Aluminium vorbei ) die Chance die Führung vorzulegen.

Leider gelang es den Copitzern in der 8. Minute aus Unachtsamkeit unsererseits überraschend aus einen Befreiungsschlag von der Mittelinie ein Tor zu erzielen.

Noch bevor wir uns neu ordnen konnten erzielten die Copitzer nur eine Minute später das 0:2 und von da an kamen wir trotz Kampf nicht mehr richtig ins Spiel und kassierten in Minute 17 das 0:3 welches dann auch der Halbzeitstand war.

Nach kurzer Pause und erneuter Motivation spielten unsere Jungs ähnlich wie in der 1. Halbzeit auf, was auch den Copitzern nicht entgangen war und nun auch einige körperliche Attacken auspackten die eigentlich nichts im Kinderfußball zu suchen haben und von Fairplay weit entfernt sind.

Trotz Kampf und spielerisches Gegensetzen kamen wir nur noch selten vor das Tor der Copitzer und bekamen in Minute 29 den 0:4 Treffer und in Minute 31 den 0:5 Treffer zum Endstand

Trotz alledem was unsere Mannschaft dennoch stark machte war der gemeinsame Mannschaftsgeist, der gemeinsame Mannschaftskampf, das Verhalten von Erwachsensein und Niveau (trotz einiger Provokationen und Blessuren) 40 Minuten lang selbst ein Fairplay-Fußball gespielt zu haben.


Fotos vom Spiel


Zurück
Das Wetter in Pirna