1. Fußballclub Pirna e.V.

E2-Junioren : Spielbericht 1. Kreisklasse Staffel 1, 11.ST (2017/2018)

SG Ullersdorf   1. FC Pirna II
SG Ullersdorf 5 : 5 1. FC Pirna II
(3 : 4)
E2-Junioren   ::   1. Kreisklasse Staffel 1   ::   11.ST   ::   11.03.2018 (10:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Alex Rakk, 2x Noah Elias Hanke, Benno Schuster

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (3.min) - Alex Rakk
2:0 (5.min) - Noah Elias Hanke
1:2 (6.min) - SG Ullersdorf
1:3 (9.min) - Noah Elias Hanke
1:4 (14.min) - Alex Rakk
2:4 (16.min) - SG Ullersdorf
3:4 (19.min) - SG Ullersdorf
4:4 (26.min) - SG Ullersdorf
5:4 (48.min) - SG Ullersdorf
5:5 (49.min) - Benno Schuster

Punkt erkämpft

Erstes Spiel nach der Winterpause...

Wir wussten nicht wirklich wo wir leistungsmässig stehen, da wir in den letzten Wochen durch diverse Krankheiten und wetterbedingt selten alle gemeinsam trainiert hatten.

Um das herauszufinden war das Spiel gegen die Mannschaft aus Ullersdorf (ein Gegner auf Augenhöhe!) genau das  Richtige.

Unsere Mannschaft legte los wie die Feuerwehr und somit stand es nach 14 Min verdient 4:1 für uns. Wobei dann schon langsam erste Anzeichen von Erschöpfung;-) bei einigen Jungs zu sehen war. 

Und so kam es wie es kommen musste, Ullersdorf übernahm das Zepter und wir waren nur noch mit der Verteidigung unseres Tores beschäftigt. Ullersdorf wandelte den Rückstand bis zur 48. Min in einen 5:4 Vorsprung um und es schien, als würden wir als Verlierer vom Platz gehen müssen.

Doch in den letzten zwei Min nahmen die Jungs nochmal alle, eigentlich nicht mehr vorhandenen, Kräfte zusammen und

ERZWANGEN so den verdienten Ausgleich.

Und mit etwas mehr Glück(Benno;-) ) hätten wir die drei Punkte fast noch mit nach Hause genommen.

Kompliment an die ganze Mannschaft für das Kämpfen bis zu letzten Sekunde!!!

So macht Fussball Spass, auch wenn es für die Trainer und Eltern ganz schön nervenaufreibend war.....

 

 


Quelle: Jörg
Zurück
Das Wetter in Pirna