1. Fußballclub Pirna e.V.

E2-Junioren : Spielbericht 1. Kreisklasse Staffel 1, 9.ST (2017/2018)

1. FC Pirna II   BSV 68 Sebnitz
1. FC Pirna II 1 : 5 BSV 68 Sebnitz
(1 : 1)
E2-Junioren   ::   1. Kreisklasse Staffel 1   ::   9.ST   ::   19.11.2017 (13:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Noah Elias Hanke

Chance verpasst

Da war es nun... das Spiel aller Spiele...der Punkt auf dem I..Das Sahnehäubschen auf der Torte..das absolut wichtige Spiel, die Tabellenspitze zu erlangen...

Alle waren aufgeregt...die Eltern mehr, wie die Kinder. Es war eine Spannung, die ich nicht in Worte fassen kann. Der Moment war da-...die Kinder könnten die Tabellenspitze erreichen. 

Die erste Halbzeit war spannend wie schon lang nicht mehr...die elternlichen Blasen platzten vor Aufregung. Es war ein Kopf an Kopf rennen und die Aussicht, Tabellenspitze zu erkämpfen war nicht aussichtslos. Es war wirklich ein Kampf und das mitfiebern war anstrengend denn je. Ständig sah man auf die Uhr und hoffte, dass die erste HZ endlich vorbei ist, aber die Zeit verging absolut nicht. Es ging mit einem unentschieden in die HZ.

 

Dann kam die zweite HZ. Immernoch voller Euphorie und Stoßgebeten im Gepäck, fieberten alle in dieser HZ mit. Der Traum war noch nicht ausgeträumt...Leider prasselte dann immer wieder der Ball in unser heimisches Tor und es war ausgeträumt. Es gab am Ende viele Tränen der Jungs. Das Ergebnis stand fest... Niederlage....

Niederlage für DIESES Spiel!!! Ich bin der Meinung, dass alle Kinder eine super starke erste Halbsaison hingelegt haben. Jeder hat zu unserem jetzigen Stand dazu beigetragen. Fussball ist ein Manschaftssport und entweder man gewinnt oder verliert zusammen. Ich finde, es ist noch alles drin und auch wenn jetzt einmal ein Rückschlag zu verbuchen ist...Ihr könnt es schaffen.

Ein herzlichen Dank an die Trainer Jörg  und Tommy, die Ihre Freizeit stets opfern, um die   Jungs zu trainieren, motivieren und immer ein offenes Ohr für diese  haben. 

 


Quelle: Katja

Zurück
Das Wetter in Pirna