1. Fußballclub Pirna e.V.

E-Junioren : Spielbericht Kreispokal, 1.R (2017/2018)

1. FC Pirna   Bahratal
1. FC Pirna 12 : 1 Bahratal
(6 : 0)
E-Junioren   ::   Kreispokal   ::   1.R   ::   12.08.2017 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Jarod Csonka, 2x Jonas Neumann, 2x Dominik Hahn, Cedric Protze, Alexander Viol, Noah Schuricht, Maurice Bürger, Florian Kegel

Torfolge

1:0 (6.min) - Dominik Hahn
2:0 (7.min) - Alexander Viol
3:0 (11.min) - Florian Kegel
4:0 (15.min) - Jonas Neumann
5:0 (24.min) - Jarod Csonka
6:0 (25.min) - Jarod Csonka
7:0 (26.min) - Cedric Protze
7:1 (27.min) - Bahratal
8:1 (29.min) - Dominik Hahn
9:1 (36.min) - Noah Schuricht
10:1 (42.min) - Maurice Bürger
11:1 (44.min) - Jonas Neumann
12:1 (45.min) - Jarod Csonka

Auf geht’s! Pokalspiel eröffnet die neue Saison

Am 12.08.2017 hatten wir die Vertretung aus Bahratal zur ersten Runde des Kreispokals zu Gast. Erstmals stand Felix als neuer Co-Trainer an der Außenlinie und sah seine „neue“ Mannschaft aus dieser Sicht in Aktion.

Die diesjährige E1 besteht aktuell aus 9 Spielern und alle waren anwesend.

Das Spiel begann recht verhalten, obwohl bereits in den ersten Minuten zu sehen war, dass unsere Jungs trotz der langen Sommerpause in Ihrer Entwicklung nicht stehen geblieben waren. Diese Tatsache nahm das Trainerteam wohlwollend zur Kenntnis. :) Nach der Anfangsphase sahen die Zuschauer und wir ein recht dominierendes und gutes Kombinations- & Passspiel unserer Jungs.

Das Spiel wurde oft breit gemacht und viele Angriffe wurden über die Außenbahnen erfolgreich bis vor das Tor des Gegners ausgespielt. Allerdings mangelte es teilweise, wie letzte Saison bereits, an der Chancenverwertung. Trotz allem stand es zur Pause 6:0.

Dies wurde in der Halbzeitpause im Großen und Ganzen als einziger Kritikpunkt angesprochen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzten wir den Gegner sofort wieder unter Druck und erarbeiteten uns erneut viele gute Chancen. Diese wurden immer wieder vom gut agierenden gegnerischen Torwart abgewehrt. Da es dem restlichen Team aus Bahratal allerdings nicht gelang, dass Spiel nach vorn erfolgreich zu organisieren, fand die zweite Halbzeit fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt und wir konnten erfolgreich weitere 6 Tore erzielen. Ein einziges Mal versagte die Abstimmung in unserer Verteidigung und Bahratal nutze die Chance direkt zum Ehrentreffer.

Wir wünschen den Jungs aus Bahratal (welche gerade aus der F-Jugend gekommen sind) viel Erfolg in der Liga.


Quelle: Trainerteam

Fotos vom Spiel


Zurück
Das Wetter in Pirna