Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

A-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse - Staffel Ost
9. Spieltag - 19.11.2017 11:00 Uhr
1. FC Pirna   Hoyerswerdaer FC
1. FC Pirna 1 : 1 Hoyerswerdaer FC
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marvin Wobst

Gelbe Karten

Maximilian Leube, Unbekannt

Zuschauer

27

Torfolge

0:1 (1')Hoyerswerdaer FC
1:1 (5')Marvin Wobst

„die Beine in die Hand genommen“

Die A- Juniorenmannschaft hatte am Sonntag, den Hoyerswerdaer FC zu Gast, gegen den aktuellen Tabbellen 7 fuhr die Mannschaft von Kapitän Sascha Böhme einen verdienten Punkt ein.

Im ersten Durchgang innerhalb der ersten fünf Minuten konnten die Zuschauer auf beiden Seiten jeweils 1 Tor bestaunen.  Nach einer kollektiven Schlafeinlage, Marke "ich nehm ihn - du nimmst ihn" und alle rannten hinter her,  störten den Gegner aber nicht - stand es nach knapp 50 Sekunden 1:0 für den Gast. Interessant zum sehen, dass die Jungs sich nicht Aufgaben in der Moral und Willen, sondern zum 1:1 ausgleichen konnten. Anschließend war es ein Spiel zwischen den Strafräumen.

Im zweiten Durchgang machte Hoyerswerda mehr nach vorn und agierten mutiger im Ballbesitz. Daraus entstand im Spielverlauf die ein oder andere Situation in der es jeweils brenzlig wurde aber wir hatten ja einen Torhüter der sich ein ums andere mal entsprechend auszeichnen konnte und unsere Mannschaft sogar zwei Minuten vor Schluss mit einem gehaltenen Elfmeter im Spiel hielt. Aber auch wir hatten unsere Möglichkeiten im 2. Spielverlauf konnten aber diese nicht nutzen.

Hervorzuheben, war im heutigen Spiel aus unserer Sicht, das Engagement das jeder einzelne Spieler an den Tag gelegt hat. Jeder einzelne hat Sprichwörtlich "die Beine in die Hand genommen"! - > So Jungs kann es weiter gehen...

Das nächste Spiel erwartet die A- Juniorenmannschaft am kommenden Totensonntag. Zu Gast werden wir diesmal sein am 10. Spieltag beim Mitaufsteiger von der Spielgemeinschaft aus Wittichenau ab 11:00 Uhr.


Quelle: Klaus Bärbel