Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse Staffel 1
8. Spieltag - 29.10.2016 10:30 Uhr
1. FC Pirna   SV Struppen
1. FC Pirna 6 : 2 SV Struppen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Philippe Zeidler, Pit Dittrich, Nico Kuhnert, Colin Grigat

Assists

Moritz Hahn, Nico Kuhnert, Elisa Großmann

Torfolge

1:0 (3')Philippe Zeidler
2:0 (10')Nico Kuhnert (Moritz Hahn)
2:1 (20')SV Struppen
3:1 (35')Philippe Zeidler (Elisa Großmann)
4:1 (36')SV Struppen (Eigentor)
5:1 (46')Colin Grigat (Nico Kuhnert)
5:2 (48')SV Struppen
6:2 (59')Pit Dittrich

Wir gewinnen, und trotzdem sind wir Trainer nicht zufrieden.

Heute ging es gegen Struppen, wie erwartet ein schweres Spiel.

Nach gespielten 10 Minuten stand es schon 2 zu 0 für uns. Wir hatten den Gegner im Griff, die Führung war verdient.

Doch nach diesen 10 Minuten wurde aufgehört zu spielen, zu kämpfen, zu rennen. Nur durch einen starken Torwart sowie die Abschlussschwäche der Struppener ging es mit einer 2 zu 1 Führung in die Pause.

In dieser platzte uns Trainern das erste mal, und hoffentlich das letzte mal, der Kragen. Fehler wurden knadenlos angesprochen und die Einstellung von fast allen bemängelt.

Nun waren die Jungs wach und es wurde wieder Fussball gespielt. Durch weitere 4 Tore bei nur einem Gegentor stand es zum Schluss 6 zu 2 für uns. Wiedermal gewonnen, schön aber das WIE steht immer noch im Raum.

Ich hoffe wir können die Spiele ab sofort wieder so gestalten wie am Anfang der Saison. Nämlich mit Leidenschaft, Spielwitz, Teamgeist und den unbedingten Willen zu gewinnen. Denn am Ende einer Saison zählen nicht nur die Punkte, sondern auch das Torverhältnis, und da ist uns ein Team, ich denke der größte Konkurent im Kampf um Platz 1, weit voraus.

Sven