Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Vorbereitungsspiele
Freundschaftsspiel - 05.11.2016 10:00 Uhr
SV Chemie Dohna   1. FC Pirna
SV Chemie Dohna 3 : 5 1. FC Pirna
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Merzdorf, Nick-Jason Rösner, Georg Konrad, Marian Völkel

Assists

2x Florian Merzdorf

Torfolge

0:1 (1')Florian Merzdorf
1:1 (17')SV Chemie Dohna per Elfmeter
1:2 (25')Nick-Jason Rösner (Florian Merzdorf)
1:3 (35')Florian Merzdorf
2:3 (50')Tim Winkler (Eigentor)
2:4 (52')Georg Konrad
3:4 (62')Dominik Meyer (Eigentor)
3:5 (67')Marian Völkel (Florian Merzdorf)

Erfolgreicher Test

Das Freundschaftsspiel gegen die SpG Dohna-Gorknitz hatte vorrangig Testcharakter, da der Trainer mal eine andere Spielformation und entsprechendes Laufverhalten der Spieler testen wollte. Nicht desto trotz gab es gegen den Vertreter der Kreisklasse eine klare Siegvorgabe. Gespielt wurde 2x 40 Minuten mit zusätzlichen Pausen zur taktischen Justage.

Die FC-Truppe übernahm von Anfang an das Geschehen und war in allen Aktionen presenter. Logischer Weise mussten sie sich erst in die etwas andere Aufstellung finden. Deshalb begann das Spiel trotz eines Blitztreffers von Merze recht zerfahren und wirkte phasenweise unkontrolliert im Spielaufbau. Doch mit zunehmender Dauer und Anzahl der Tore wurden die Jungs sicherer und ihre Aktionen klarer. Sie begannen später auch, sich gegenseitig zu coachen und hatten merklich Spaß. Die Trainervorgabe von sechs Toren wurde klar erfüllt, denn sieben von den acht Treffern erzielte die FCP-Mannschaft (er hatte nicht angesagt, in welches Tor die Jungs schießen sollten). Bemerkenswert auch der Einsatz unseres etatmäßigen Torhüters Marian als Sturmspitze.

Ein erfolgreicher Test mit vielen Erkenntnissen beim Trainer und den Spielern. Nun gilt es, das im Ligaalltag umzusetzen.


Quelle: Volker