Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
17. Spieltag - 21.05.2017 12:00 Uhr
SSV Neustadt/Sachsen   1. FC Pirna
SSV Neustadt/Sachsen 1 : 4 1. FC Pirna
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Moritz Schattel, John-Marvin Klunker, Florian Merzdorf, Jhonny Drechsel

Assists

Aaron-Pascal Fronk, Till Schwerdtfeger, Jhonny Drechsel

Torfolge

1:0 (8')SSV Neustadt/Sachsen
1:1 (48')Moritz Schattel (Aaron-Pascal Fronk)
1:2 (54')Florian Merzdorf (Jhonny Drechsel)
1:3 (56')John-Marvin Klunker (Till Schwerdtfeger)
1:4 (59')Jhonny Drechsel per Elfmeter

3 Punkte aus der Fremde

Zum vorletzten Spieltag fuhren wir heute nach Neustadt. Auf Grund diverser Absagen waren wir zahlenmäßig dezimiert, mussten mit drei angeschlagenen Spielern in diese Partie gehen und konnten auch nur auf zwei Wechselspieler zurückgreifen. Dennoch war die Stimmung im Team hervorragend. Unsere Maxime hieß: Spaß am Spiel und wenn möglich, die 3 Punkte mit nach Pirna nehmen.

In der ersten Halbzeit war davon allerdings nicht so viel zu erkennen. Unsere FC-Truppe war zwar die spielbestimmende Mannschaft, vorn aber total harmlos. Der Gastgeber konterte im eigenen Stadion und erwischte unsere Abwehrreihe in der 8.Minute kalt. Ein Angriff über den schnellen Linksaußen mit Querpass in die Mitte brachte uns in Rückstand. Trotz weiterer intensiver Bemühungen unsererseits gelang den Jungs in diesem ersten Durchgang recht wenig. Nennenswert war höchstens ein Lattenknaller von Till. Die Neustädter hielten kämpferisch und bissig dagegen und setzten selber immer wieder ihren schnellen Stürmer ein. Erst ein Wechsel in der Abwehr und Umstellung im Mittelfeld beruhigte unsere Verteidigung.

Die zweite Halbzeit konnte eigentlich nur besser werden. Wieder übernahm der FC das Spielgeschehen von Anfang an. Nun wurde unsere Mannschaft zielstrebiger und spielte ihre Angriffe besser heraus. Sie suchten nun mehr den Abschluss und generierten Chancen. Riesenchancen! Ließen diese aber reihenweise liegen. In der 48.Minute dann erlöste uns Moritz endlich. Wieder war unser Angriff, eingeleitet mit einem Steilpass von Aaron auf Moritz, eigentlich schon abgewehrt. Doch dieser setzte im gegnerischen Strafraum nach, erkämpfte sich das Spielgerät erneut und schoss es aus kurzer Distanz zum Ausgleich in die Maschen. Das war unser Dosenöffner für dieses Spiel. In den nächsten zehn Minuten erzielten wir noch drei weitere Treffer. Erst Merze, der beim 3.Mal allein vorm Tormann diesmal überlegt an diesem vorbei schob, dann JM, der nach einem genialen Diagonalpass von Till frei zum Abschluss kam und danach Jhonny per Foulelfmeter mit einem satten Schuss. Jetzt war der Spaß in unserem Spiel angekommen und die Jungs spielten munter und locker auf. Wenn sie nun nur noch ihre Chancen besser nutzen würden.

Die 3 Punkte nahmen wir jedenfalls mit.


Quelle: Volker