Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
11. Spieltag - 12.03.2017 10:00 Uhr
TSV Kreischa   1. FC Pirna
TSV Kreischa 0 : 3 1. FC Pirna
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Merzdorf, John-Marvin Klunker, Christoph Michel

Torfolge

0:1 (5')John-Marvin Klunker
0:2 (40')Florian Merzdorf
0:3 (66')Christoph Michel per Elfmeter

Der Ball rollt wieder

Der Punktspielauftakt im Jahr 2017 fand für unsere C-Junioren beim TSV Kreischa statt. Hochmotiviert ging die Truppe in dieses Spiel und erwischte mit dem 0:1 durch JM nach fünf Minuten einen perfekten Start. Immer wieder tauchten unsere schnellen Stürmer, in die Gasse oder mit langen Bällen geschickt, gefährlich vor dem gegnerischen Torhüter auf. Im weiteren Verlauf verlegten sich aber unsere Jungs nur auf diese Angriffe. Da auch Kreischa mit langen Bällen agierte, verkam das Spiel immer mehr zum Kick-and-Rush. Zur Mitte dieser Halbzeit ließen wir dann in unseren Angriffsbemühungen etwas nach und den Gastgeber immer mehr ins Spiel kommen, was uns selber in Bedrängnis brachte. Zum Glück scheiterten deren Tormöglichkeiten an der Latte oder wurden von Marian pariert. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit besann sich der FC wieder aufs Fußballspielen, wurde variabler, passsicherer und somit gleich wieder gefährlich. 

In der Pause wurde genau das angesprochen und ein zweites Tor gefordert, denn die Kreischaer Mannschaft spielte sehr gut mit und war jederzeit gefährlich. Unser erste Angriff nach Wiederbeginn hätte fast auch dieses gebracht, doch noch ging der Ball neben das Tor. Fünf Minuten später konnten wir dann aber jubeln. Merze hatte sich links außen durchgetankt, kurvte in die Mitte, weit in die Mitte und schloß allein vorm Torhüter über diesen hinweg ab. Klasse Tor. Nun lief der Ball wieder recht gut durch unsere Reihen und die Abwehr stand auch sicherer. Richtig gefährliche Torchance für Kreischa ließen wir nicht mehr zu. Alle spielten mit viel Engagement und Spaß. In der 66.Minute konnten wir dann sogar noch den Spielstand erhöhen. Der im Starfraum immer für Wirbel sorgende Merze war in diesem zu Fall gebracht worden. Den fälligen Strafstoß sollte Christoph schießen und er erledigte die Aufgabe mit Bravour.

Prima Spiel von beiden Mannschaften, aber ich denke, mit verdientem Sieg für uns.


Quelle: Volker