Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
15. Spieltag - 02.04.2017 10:30 Uhr
1. FC Pirna   Dorfhainer SV
1. FC Pirna 6 : 0 Dorfhainer SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Maximilian Leube, Sascha Böhme, Lennart König, Tom Mattern, Morrice Greif

Assists

2x Lennart König, Anton Ihlenfeldt, Hans Hubert Hahn, Yanick Scholze, Morrice Greif

Zuschauer

21

Torfolge

1:0 (36')Maximilian Leube (Lennart König)
2:0 (46')Lennart König (Yanick Scholze)
3:0 (52')Sascha Böhme per Kopfball (Lennart König)
4:0 (56')Maximilian Leube (Morrice Greif)
5:0 (61')Morrice Greif (Hans Hubert Hahn)
6:0 (82')Tom Mattern (Anton Ihlenfeldt)

Heimsieg ☝️⚽️

Mit dem Dorfhainer SV empfingen wir zum heutigen 15. Spieltag den Tabellenvierten zum Punktspiel auf dem Pirnaer Sonnenstein. 

Dass dies kein Spaziergang wird, war uns im Vorhinein klar, denn wie schon im Hinrundenspiel war es von Nöten Geduld und Cleverness an den Tag zu legen. 

Dies setzte die Mannschaft in der 1.Halbzeit entsprechend um und kam nach und nach zu mehr Torraumzenen die aber ungenutzt blieben. 

Erst in der 36. Spielminute wurde eine der sich ergebenden Chancen genutzt. Lenny sah uneigennützig den lauernden Max der nur noch den Fuß hinhalten musste - Tor 1:0. 

Mit dieser Führung ging es auch in die Halbzeitpause.

Die Pause, tat den Dorfhainern gar nicht gut, denn nach der Pause würden wir für unsere weiteren Mühen entsprechend belohnt und konnten dabei innerhalb von 11 Minuten vier weitere Tore  erzielen. Erst brachte Yannick durch einen toll getimten Pass Lennart in Position der dies zum 2ten Treffer nutzte. Nach einer Ecke von Lennart, drückte Sascha mit einem Hechtkopfball den Ball hinter die Linie zum dritten Treffer, danach war nochmal Max dran und auch Morrice konnte sich mit einem Treffer in die Torschützenliste eintragen. 

Anschließend nutzten wir die Führung für 3 Wechsel. Sascha der schon am Vortag bei der B im Einsatz war wurde durch "Samurai" Alex ersetzt, Morrice  und Max durch Justus und Felix. 

Anschließend im Großen und Ganzen ein Spiel auf ein Tor, nur die Torchancen dabei wurden fast schon fahrlässig liegen gelassen. Kurz vor Schluss hatte Captain "Ali" die Faxen dicke vom Torchancen vergeben und traf zum sechsten Treffer in Stürmermanier nach Zuspiel von "Toni". 

Damit beendet die U 19 Mannschaft das insgesamt 8 Heimspiel in dieser Saison mit einem Dreier und erhöht nach der Niederlage der Spielgemeinschaft von Possendorf/Kreischa in Wurgwitz den Abstand auf den Tabellendritten mit nunmehr 9 Punkten. 

Am kommenden Sonntag steht ein Auswärtsspiel auf dem Spielplan. Diesmal reisen wir zur Spielgemeinschaft aus Wurgwitz/Weißig. 

 

Ps: Vielen Dank an Philipp für die kurzfristige Übernahme des Spiels (der eigentliche Schiedsrichter hatte sich am Vortag beim Fußballspielen verletzt) und an Mobby für deren Ausstattung, so dass unser heutiges Spiel von einem Unparteiischen Landesligaschiedsrichter gepfiffen werden konnte. - Danke nochmal an euch beiden! 


Quelle: Ernst Fall