Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
12. Spieltag - 05.03.2017 11:00 Uhr
Wesenitzt./Wehl.   1. FC Pirna
Wesenitzt./Wehl. 3 : 2 1. FC Pirna
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Julian Hallmann, Morrice Greif

Assists

Morrice Greif

Gelbe Karten

Danny Peschel

Zuschauer

41

Torfolge

1:0 (7')Wesenitzt./Wehl. per Kopfball
2:0 (20')Wesenitzt./Wehl. per Freistoss
3:0 (30')Hans Hubert Hahn (Eigentor)
3:1 (64')Morrice Greif
3:2 (78')Julian Hallmann per Elfmeter (Morrice Greif)

zu spät auf Betriebstemperatur gekommen...

Zum Spitzenspiel des 12.Spieltags waren wir zu Gast beim recht souveränen Tabellenersten von der Spielgemeinschaft vom SV Wesenitztal und der TuS Einheit aus Wehlen, was gleichzeitig das erste Saisonspiel für unsere Mannschaft in der Rückrunde war.  


Gespielt wurde im alt ehrwürdigen Stadion in Dührröhrsdorf Dittersbach, geleitet wurde die Partie von Jugendschiedsrichteransetzer  himself Christopher Gentz.

Pünktlich zur Partie begann brannte es Lichterloh denn die Wesenitztaler Ultra Gemeinde brannte ihr grün – weiße Pyhro Show pünktlich zum Spielbeginn ab.  

In den ersten Spielminuten ein Abtasten von beiden Mannschaften in der sich beide Mannschaften beschnupperten.

Während der  7. Spielminuten gab es die erste Ecke des Spiels und rums lag der FC schon mit 0:1 hinten, denn unsere Spieler verteilten ihr erstes Gastgeschenk, denn die Zuordnung stimmte hier überhaupt nicht.

Unsere Mannschaft anschließend nicht geschockt sondern bemüht den Ausgleichstreffer zu erzielen, musste aber nach einer ich sag mal optimistischen Mauerstellung einen nächsten Vermeidbaren Treffer kassieren, was wiederrum ein Gastgeschenk war.

Da wir gute Gäste sind mussten wir erneut den nächsten Treffer hinnehmen, diesmal unter dem Motto "ich oder du, nee wir beide" anschließend kullerte der Ball durch die Beine von Paul – sprich eine Eigentor.

Oh Gott, dachte man sich, es wird Zeit zum durchschnaufen und dem mal „In – sich“ gehen. Gesagt getan pfiff der Schiedsrichter zum Pausenwasser.

Die Jungs schworen sich noch mal neu ein, und fassten sich endlich mal ein Herz, denn endlich wurde das Schönspielen sein gelassen und der Kampf um den Ball richtig angenommen und das Spiel kippte immer mehr in unsere Richtung.

Folgerichtig, konnte sich Morrice gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und mit seiner manchmal brachialen Art, denn Ball in das Tor des Gegners zum 3:1 Anschlusstreffer hinein wuchten. Anschließend  unsere Mannschaft weiterhin bemüht einen weiteren Treffer zu erzielen, der uns dann in der 78. Spielminute durch  "Halli klein" gelang.  In dieser Situation konnte Morrice nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Anschließend übernahm Julian die Verantwortung und netzte ganz cool ein.

Jetzt hieß für unsere Mannschaft alles auf eine Karte setzen und die Brechstange heraus zu holen, was uns aber trotz Belagerung um den Strafraum des Gegners und zig Freistößen nicht mehr gelang, denn verdient durch die 2. Halbzeit wäre es aus unserer Sicht gewesen.

Fazit für unsere Mannschaft nach dem Spiel:  Wir sind einfach zu spät mit den Platzbedingungen zurechtgekommen, haben zu spät den nötigen Fleiß, Kampf und den Willen an den Tag gelegt und zum Schluss hat uns die nötige Ruhe und Cleverness gefehlt den 3. Treffer doch noch zu erzielen.

Im Endeffekt, war mehr drin. Schade Jungs…

Kommenden Sonntag,  geht es mit der nächsten Partie weiter, diesmal wartet im Heimspiel 10:30 Uhr auf dem Sonnenstein die Mannschaft von der SG 90 Braunsdorf.


Quelle: Tharmagulasingham Subramaniam