1. Fußballclub Pirna e.V.

A-Junioren : Spielbericht Kreisliga, 1.ST (2016/2017)

1. FC Pirna   Wesenitzt./Wehl.
1. FC Pirna 1 : 3 Wesenitzt./Wehl.
(1 : 3)
A-Junioren   ::   Kreisliga   ::   1.ST   ::   28.08.2016 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Maximillian Franz

Gelbe Karten

Paul Benjamin Eckhardt

Zuschauer

32

Torfolge

0:1 (7.min) - Wesenitzt./Wehl.
1:1 (19.min) - Maximillian Franz
1:2 (25.min) - Wesenitzt./Wehl. per Elfmeter
1:3 (32.min) - Wesenitzt./Wehl.

Kalt erwischt worden, trotz der Bullenwärme...

Puhhh. Erstmal Luft holen ist nach dem heutigen ersten Spieltag in der Kreisliga angesagt.

Denn die Jungs, um Kapitän Tom Mattern wurden sprichwörtlich von den eigenen Erwartungen kalt erwischt, obwohl es eher heiß als Kalt zum ersten Punktspiel der Saison 16/17 war.

Nach den Eindrücken von den Vorbereitungsspielen erweckte man den Eindruck, das wir ordentlich mithalten können, nach dem ersten Spiel muss man ganz nüchtern sagen - So, ganz klipp und klar - Nein!

Denn im Spiel offenbarten wir einfach zu viele Individuelle Fehler und als Mannschaftsverbund.

Viel zu viele unnötige Fehlabspiele, planloses nach vorn Gedreche und der ein oder andere spielte nach dem Motto: Eigenleben, anstatt das Umzusetzen, was wir uns in der Vorbereitung auf die Saison erarbeitet haben. 

Das einzige Gute war die 2. Halbzeit, wo wir zusammen besser auftraten und an den "Ketten" zogen, trotzdem konnten wir das Ergebnis nicht mehr anders gestalten, so dass wir das erste Punktspiel mit einer in der Höhe unnötigen 1:3 Niederlage beenden mussten.

Das Gute daran in der Meisterschaft, als Team können wir nach der Sprichwörtlichen "kalten Dusche" zeigen, dass es auch anders geht. - Die Chance dazu gibt es am kommenden Sonntag gegen die SG Braunsdorf...


Quelle: Karla Kolumna

Fotos vom Spiel


Zurück
Das Wetter in Pirna