Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

F2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse Staffel 1
4. Spieltag - 27.09.2015 09:00 Uhr
1. FC Pirna II   SV Chemie Dohna II
1. FC Pirna II 6 : 1 SV Chemie Dohna II
(3 : 0)
Sportgerichtsurteil

Spielstatistik

Tore

2x Jannick Kaulisch, Paul Tränkner, Florian Neumann, Lukas Wagner, Eike Mann

Torfolge

1:0 (2')Jannick Kaulisch
2:0 (8')Lukas Wagner
3:0 (20')Paul Tränkner
3:1 (21')SV Chemie Dohna II
4:1 (24')Eike Mann
5:1 (30')Jannick Kaulisch
6:1 (34')Florian Neumann

Wir sind wieder da!!!!

Nach unserer Niederlage von letzter Woche, waren wir heute alle hochmotiviert, das Spiel gegen Chemie Dohna zu gewinnen.
Zu unserer Freude, war Heiko Melde heutiger Schiedsrichter....Dann der Anpfiff...Es dauerte gar nicht lange, bis wir alle jubeln und klatschen konnten. Das 1:0 hat Jannick Kaulisch in der 2. Minute geschossen. Danach war erst einmal eine Spielunterbrechung wegen eines Ballwechsels. Unsere Jungs zeigten in der 7. Minute einen super Angriff. Da war mal zu sehen, wie richtig Fussball gespielt wird. Das zeigte sich auch in der 8. Minute mit dem 2:0, geschossen von Lukas Helle. Leider gab es in der 17.Minute einen 9 Meter für Chemie Dohna, wegen eines unabsichtlichen Foulspiels.Aber wir hatten Glück und sie verschossen diese Gelegenheit.
Aber auch wir bekamen einen 9 Meter nach einem Foulspiels. Paul Tränkner schoss diesen und setzte diesen perfekt ins Tor!3:0 in der 20. Minute und nun war erstmal Halbzeit.
Der Pfiff ertönte und Dohna hatte Ballbesitz. Ihnen gelang in der 1. Minute der zweiten Halbzeit das 3:1. Aber davon waren unsere Jungs nicht wirklich beeindruckt und holten sich den Ballbesitz zurück. Und dann...4:1 in der 24. Minute, geschossen von Eike Mann. Beide Mannschaften lieferten sich in der gesamten zweiten Halbzeit einen fairen Kampf um den Ball. und schon in der 30. Minute erneut ein Tor für uns. 5:1 wieder durch Jannick Kaulisch. Die Freude stand den Kindern ins Gesicht geschrieben, denn auch Sie wussten, das Spiel ist gleich vorbei und dann das... Florian Neumann gelang es, dass 6:1 in der 34. Minute. In der 39. Minute wurde es dann nochmal spannend...Eckball für Dohna. Aber auch diese Situation hatten unsere Jungs voll im Griff und konnten den Ball an sich reißen.
Es war wirklich ein sehr schönes Spiel und wir danken auch der Mannschaft Chemie Dohna für das faire Spiel und wir freuen uns auf die Rückrunde im kommenden Jahr.


Quelle: Katja