1. Fußballclub Pirna e.V.

C-Junioren : Spielbericht Landesklasse - Ost, 15.ST (2015/2016)

1. FC Pirna   SG Weixdorf
1. FC Pirna 0 : 4 SG Weixdorf
(0 : 2)
C-Junioren   ::   Landesklasse - Ost   ::   15.ST   ::   13.03.2016 (10:30 Uhr)

Gut gespielt und doch wieder keinen Punkt errungen.

Der heutige Gegner auf dem Sonnensteiner Sportplatz war die SG Weixdorf und unsere FC-Mannschaft wollte an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Im ersten Durchgang gelang ihr das auch voll und ganz. Wir verteidigten nicht nur gut und standen hinten sicher, sondern spielten auch ansehnlich nach vorn. Ja ich behaupte sogar, unsere Mannschaft hatte die größeren Spielanteile. Leider waren wir im Abschluss viel zu zaghaft. Genau genommen waren die Weixdorfer nur zweimal in unserem Strafraum, aber führten zur Halbzeit auch mit zwei Toren. Das erste fiel in der 9.Spielminute durch einen Strafstoß. Till war in der Aktion weggerutscht und kam nur noch mit dem Bein an den gegnerischen Spieler, der dies dankend annahm und hinfiel. Doch das steckte die Truppe noch gut weg und zeigte im Anschluss Biss, Kampfgeist und manch schönen Angriff. Der zweite Gegentreffer erwischte uns dagegen kalt. Wie aus dem Nichts kam ein von unserer Abwehr zu kurz geschlagener Ball direkt zurück in die Schnittstelle der Viererkette. Der Weixdorfer Stürmer konnte den Ball nach vorn mitnehmen und allein vor Eddie mit straffem Schuss abschließen. Und das kurz vor dem Pausenpfiff!
In der zweiten Hälfte fanden Lisa und die Jungs nicht wieder so gut ins Spiel. Zwar waren der Kampfgeist, die Laufbereitschaft und der Wille noch da, aber es fehlte an klaren, durchdachten Spielzügen. Dem Trainer fiel es schwer zu wechseln, machten die Elf doch ihre Sache recht ordentlich und ein bisschen Hoffnung auf Ergebnisverbesserung war ja noch da. So wurde umgestellt und Felix sowie Till in den Sturm beordert. Das brachte zwar noch mal etwas Schwung in unsere Bemühungen, aber der Gegner stand gut in der Abwehr und konnte jeden Angriff vereiteln. Mit sinkenden Kräften, sank auch die Hoffnung auf ein FC-Tor. Als dann in der 67.Minute die Weixdorfer einen Konter erfolgreich abschließen konnten, war unsere Niederlage besiegelt. Da war das 0:4 in der Schlussminute nur noch Nebensache, obwohl in der Höhe das Ergebnis nicht gerechtfertigt war.


Quelle: Volker

Fotos vom Spiel


Zurück
Das Wetter in Pirna