Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse - Ost
11. Spieltag - 06.12.2015 10:30 Uhr
FV Eintracht Niesky   1. FC Pirna
FV Eintracht Niesky 20 : 0 1. FC Pirna
(11 : 0)

Ohne 2 Spiel drei…

Heute ging es nach Niesky zum Tabellenzweiten. An sich schon eine schwere Aufgabe, wurden wir aber noch härter erwischt. Beide Torhüter nicht da, dazu fehlten diverse Spieler wegen Krankheit, Verletzung, fehlende Spielberechtigung, Familienveranstaltungen und wegen Gründen, die es eigentlich nicht geben sollte. Gerade wer sich letzterem zugehörig fühlt, sollte sich überlegen, welchen Bärendienst er der Mannschaft leistete. Ich hoffe nur dass solche Wochenenden eher Seltenheitswert haben. Da sich weder Winni, der zur HKM auflief, noch Spieler der D bereiterklärten, folgten nur 11 Spieler dem Ruf an die polnische Grenze. Berti versuchte sich als Torhüter, konnte aber leider nur hin und wieder das Fehlen von Marian und Eddie vergessen machen. Die anderen versuchten irgendwie gegen- und das Ergebnis erträglich zu halten. Dass dennoch die zwanzig vom Gegner erreicht wurde, war heute wirklich nebensächlich. Bei allem Frust, der heute unmittelbar nach dem Spiel zu spüren war, bleiben zwei Erkenntnisse haften:
1. Der Kampf, speziell in der zweiten Hälfte stimmte. Und
2. Ohne einen Etatmäßigen Torhüter ist es schier unmöglich gute und normale Ergebnisse zu erreichen.
Mein Respekt gilt den 11en und mein Dank insbesondere Berti, der den Mut hatte, ohne Erfahrung sich in den Kasten zu stellen.


Quelle: Sören