Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse - Ost
4. Spieltag - 27.09.2015 10:30 Uhr
SG Weixdorf   1. FC Pirna
SG Weixdorf 5 : 2 1. FC Pirna
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

Till Schwerdtfeger, Pascal Werner

Assists

Julian, Christoph Michel

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (1')SG Weixdorf
2:0 (4')SG Weixdorf
3:0 (5')SG Weixdorf
4:0 (20')SG Weixdorf
4:1 (21')Pascal Werner (Christoph Michel)
5:1 (34')SG Weixdorf
5:2 (38')Till Schwerdtfeger (Julian)

Anfang verschlafen und zweite Halbzeit gewonnen

An diesem Samstag unternahmen wir eine Ausfahrt nach Dresden Weixdorf. Das Vorhaben war, mehr als nur ein gutes Spiel abzuliefern und endlich einmal zu punkten. Leider kam es anders. In bestmöglicher Aufstellung begannen wir, aber während der Gegner hellwach war und uns früh attackierte, verschliefen wir die Anfangsminuten. Nach fünf Minuten stand es bereits 3:0 für Weixdorf. Wir waren meilenweit entfernt von so etwas wie Fußball. Es dauerte bis zur 10. Minute, ehe wir eigene Aktionen zeigen und Torgefahr ausstrahlen konnten. Doch plötzlich waren wir im Spiel. Mitten in unserer Drangphase gelang dem Gegner das 4:0. Die Körpersprache zeigte heute aber vollends auf Kampf. In der 21. Minute gelang endlich ein Tor für uns. Unsere Aktionen wurden besser, aber dem Gegner blieb das Jubeln vorbehalten. In der 38. Minute gelang doch eher schmeichelhaft das fünfte Tor. Mit 5:1 ging es in die Pause. Danach bestimmten wir weitestgehend das Spiel und belohnten unsere Aktionen mit dem 5:2 kurz nach Wiederanpfiff. Trotz großem Kampf und vieler Möglichkeiten, wenn auch nicht ganz Klare dabei waren, blieb es bei dem Spielstand. Ein besseres Ergebnis verhinderten die ersten 10 Minuten, eigentlich fünf Minuten, in denen wir keine Kontrolle über das Spiel besaßen. Doch das Spiel zeigte uns auch, die Entwicklung geht wieder in die richtige Richtung. Die zweite Halbzeit haben wir gewonnen. Jetzt wird es Zeit zwei gute Halbzeiten zu spielen.


Quelle: Sören