Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse - Ost
2. Spieltag - 13.09.2015 10:30 Uhr
VfB Zittau   1. FC Pirna
VfB Zittau 16 : 0 1. FC Pirna
(7 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

20

Spielbericht

Unser zweites Meisterschaftsspiel führte uns ganz in den Osten von Sachsen, nach Zittau. Und wir mussten die Reise geschwächt antreten, denn Till, Merze und JM konnten nicht dabei sein.
Wir trafen auf eine altersmäßig gemischte, gut organisierte und eingespielte Truppe. Konnten wir in den Anfangsminuten der Partie den Gegner noch von unserem Tor fernhalten, fungierte ein Schuss von der Strafraumgrenze in der 8.Minute für die Zittauer als Dosenöffner. Zielstrebig und unnachgiebig erhöhten diese bis zur Pause auf 7:0. Unsere Truppe fand nie in dieses Spiel und keine der Traineransagen wurde ansatzweise versucht, umzusetzen. Da kann auch das Fehlen der drei Genannten nicht als Ausrede herhalten.
Doch auch die zweite Halbzeit sah kein Aufbäumen des FCP. Als nach den nächsten drei Gegentreffern auch noch die Leistungsträger aufgaben, sehnten die Trainer und mitgereisten Fans dem Schlusspfiff entgegen. Am Ende stand abermals eine 16:0 Schlappe zu Buche.
So funktioniert es in dieser Spielklasse keinesfalls. Den nötigen Einsatz und Willen könnt ihr euch nur im Training erarbeiten. Ich hoffe, das hat nun jeder begriffen.


Quelle: Volker