Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

C - Junioren Sachsen - Pokal
1.Runde - 30.08.2015 10:30 Uhr
1. FC Pirna   Lommatzscher SV
1. FC Pirna 2 : 6 Lommatzscher SV
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Marvin Kulig, Christoph Michel

Torfolge

0:1 (14')Lommatzscher SV
0:2 (18')Lommatzscher SV
0:3 (30')Lommatzscher SV
0:4 (46')Lommatzscher SV
0:5 (48')Lommatzscher SV
0:6 (50')Lommatzscher SV
1:6 (61')Marvin Kulig
2:6 (69')Christoph Michel per Elfmeter

Kraft fehlte, der Wille war da

Saisonauftakt mit dem Sachsenpokal. Der Gegner – Lommatzsch. Der Trainer beschloss es als Vorbereitungsspiel zu sehen und mit dem gestrigen Spiel in den Knochen merkte man der Mannschaft an, dass sie kämpfen wollte, aber die Frische und die Kraft fehlte. Anfangs konnte die Partie offen gehalten werden. Der Gegner begann druckvoll, aber wir hielten dagegen. Unsererseits gelang uns in der Vorwärtsbewegung der ein oder andere gute Spielzug, wenngleich diese nicht so zielstrebig beendet wurden. Exemplarisch die Aktion nach dem 0:1. Fast im Gegenzug gelang uns eine Spielstafette, die den Ausgleich hätte bringen können, wenn nicht sogar müssen. Doch der Ball landete nur im Außennetz. Zehn Minuten vor der Pause merkte man dem einen oder anderen Spieler an, dass zwei Spiele am Wochenende schon kraftraubend sind. Das Tempo ließ nach und der Gegner erarbeitete sich Feldüberlegenheit. Doch das wichtigste ist immer die Einstellung zum Spiel. Die fehlende Kraft wurde mit Kampf versucht zu kompensieren. An einigen Stellen funktionierte das auch ganz gut, aber in dieser Klasse reicht dies allein nicht mehr.
Der Endstand des Spiels: 2:6. Aber aus Trainersicht ein durchaus gutes Ergebnis. Erstens sind wir nicht sang- und klanglos untergegangen, trotz Kraftnachteile. Und zweitens sind auch viele gelungene Aktionen sichtbar gewesen.
Woran wir arbeiten müssen, sind das Tempo mit und ohne Ball und die Stärke und Genauigkeit der Pässe. Oftmals waren gerade die Pässe zu ungenau und definitiv zu kurz.


Quelle: Sören